Laptop „LENOVO IDEAPAD 310“ Grafikkarte Probleme?

wood4

Lieutenant
Hallo

Habe es beim „LENOVO IDEAPAD 310-15IKB“ (Modell 80TV) manchmal,
das der Bildschirm etwas dunkler wird, dann wieder heller...

Habe manchmal viele Tabs offen, beim Surfen.
Nach Schließen dieser Tabs immer noch diese Schwankungen.

Erst nach Neustart ist es im Moment stabil.

Könnte das die Ursache (gewesen) sein,
oder muss ich mir evtl. Sorgen um die Grafikkarte machen?

Nach meinen Recherchen, ist da nicht gerade die optimalste in Sachen Leistung verbaut?....

Bildschirmeinstellungen (Energie usw...) in WIN-10 hatte ich, (trotz Unwahrscheinlichkeit als Ursache), schon geändert.

Danke

Da ich hier nur 2 Alternativen für Probleme mit Grafikkarten finde
(AMD u. NVIDEA), weiß ich nicht wohin, deshalb hier!

Okay Danke, wär ich echt so nie drauf gekommen :freak:

Aber es wird das angezeigt:

hl.jpg

Also ist/war es ja deaktiviert !?

Hey,

Ich habe den gleichen Laptop und wie du bereits angemerkt hast ist der Verarbeitungstechnisch einfach schrott.

Hatte mit meinem mal 'n Tastaturproblem (mit lustigem Ende: Der Reperaturdienst von Amazon hat 6 Wochen gebraucht, vermutlich 'n neuen geliefert, ich bekam Geld und Laptop, hab also den jetzt als kostenlosen Laptop :D )

und der neue / reparierte Laptop hat nach paar Wochen beim Bewegen des Bildschirms angefangen dunkel zu werden bzw. zu flackern.

Kann also auch einfach sein, dass dein Bildschirm 'n Defekt hast, musst dir dann überlegen obs sich für dich lohnt GraKa / Bildschirm in die Wartung zu schicken. Erfahrungsgemäß ist es halt 'n Drecksteil.

Typisch Lenovo Mittelklasse-Modelle halt: Recht gute Zahlen vom P/L Verhältnis her, aber dann mit hoher Ausfallgefahr.

Hallo @Nachtion.

Na das sind ja Aussichten...(...hat ja immer hin auch ca. 600 Euronen gekostet...)

Habe meinen jetzt reichlich 1 Jahr und im täglichen Gebrauch.
Bisher nichts negatives aufgefallen.

Mein hier geschildertes Problem ist auch erst mal weg.

Zurück
Oben