Laptop Lenovo Yoga Windows Bootproblem nach Linuxboot

bollescholle

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Lenovo Yoga 500-15ISK.
Ich wollte dem Gerät ein wenig auf die Sprünge helfen und wollte die vorhandene SHDD durch eine SSD upgraden. Nun habe ich eine SSD gekauft und anschließend über die bekannte MTDVD gebootet, da ich zuerst via Acronis ein Backup machen wollte. Das war wahrscheinlich auch schon mein Fehler… Um davon zu booten musste ich im BIOS das UEFI-boot abstellen und gegen Legacy-boot tauschen. Danach konnte ich zunächst problemlos von der DVD Booten. Nachdem ich dann Acronis ausgewählt hatte, ist das System beim Booten eingefroren. Dann habe ich erstmal wieder das BIOS zurückgesetzt und wollte anschließend wieder vom installierten Windows booten. Doch hier zeigte der Laptop keine Reaktion mehr. Nach etwa 5-10 Minuten kommt dann das Lenovo Logo und anschließend der bekannte „Ladekreis“ von Windows 10. Dieser dreht sich ewig und es tut sich nichts.

Ich habe nun auch schon versucht von einem anderen nagelneuen Lenovo Yoga 510-14ISK das System via. Drive Snapshot zu klonen, da hier auch die System-Partitionen mitkopiert werden. Auch hier bleibt das Verhalten komplett identisch wie oben genannt mit dem „Ladekreis“.
Außerdem habe ich das BIOS schon mal komplett zurückgesetzt indem ich die CMOS Batterie für ein paar Sekunden entfernt habe. Auch hier kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen kann, oder hatte jemand hiermit schon mal ähnliche Probleme?

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Wie hast Du versucht die SHDD zu klonen? Welches Bootmedium hast Du dafür verwendet? Die "normale" Version von Acronis oder die via Windows PE?

Hast Du Secure Boot deaktiviert? Und danach wieder auf UEFI Boot umgestellt?

Kannst Du die Windows Boot Reparatur Funktion nutzen?
 
Zurück
Oben