Laptop "löschen"

MJEEY

Cadet 1st Year
Hey ich habe ein problem früher ging das spielen am pc gut seit kurzem hab ich ein pokerspiel runtergeladen und das selbe spiel was ich vorher gedpielt habe laggt herum. Nicht nur das spiel sondern der PC braucht deutlich länger zum hochfahren. Ich habe den verdacht auf virus deswegen möchte ich das geld einsparen und keine neue festplatte kaufen sondern den ganzen pc zu löschen ausser das betriebssystem und die programme die der PC braucht.

ganzen pc zu löschen ausser das betriebssystem und die programme die der PC braucht.

Das geht nicht. Du kannst nur alles löschen und dann das Betriebssystem neu aufspielen.

HominiLupus schrieb:
Das geht nicht. Du kannst nur alles löschen und dann das Betriebssystem neu aufspielen.

Bleiben die programme dann noch da also halt die notwendigen die der laptop schon hatte Und wie würde das ganze verlaufen also wie tut man das dann

willkommen im Forum,

du brauchst wegen eines vermeindlichen Virus auch keine neue Festplatte kaufen. ;)
aber generell sind viele dieser Poker Clients absolute Seuchen, sollte man die Hände von lassen.

so wie du dir das vorstellst, geht das nicht. gerade wenn so ein Virus oder Programm dein Betriebssystem zerschießt, dass alles mögliche nicht mehr richtig funktioniert, zerschießt es tiefliegende Funktionen von Windows. also das Betriebssystem dann nicht löschen (Neu aufsetzen) zu wollen bringt dann gar nichts.

um was für einen Laptop handelt es sich?
meistens gibt es eine Funktion mit der man von einer versteckten Recovery (Wiederherstellungs)partition den sauberen Auslieferungszustand des Laptops wieder herstellen kann.
Dabei wird der Laptop, in den Zustand versetzt wie er vor deinem ersten Einschalten war, also Betriebssystem, Treiber, mitgelieferte Programme sind dann drauf wie im Ausleiferungszustand. alles andere (Programme/persönliche Daten) wird gelöscht. das müsstest du vorher also sichern und dann selbst wieder aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:

Es handelt sich um einen sony Vaio genaueres Model weiß ich nicht aber den recovery den gibts ich weiß zwar nicht was das älteste datum von dem ist aber könnte es probieren Mit dem aufsetzen hab ich es probiert ging aber nicht deswegen frag ich obs andere möglichen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
genaues Modell wäre aber gut zu wissen.
google sagt
während das Vaio Start Logo erscheint
bei älteren Modellen: F10 drücken
bei neueren Modellen Assist-Taste
dann sollte man in den Recovery Modus kommen.

wenn das nicht klappt, könnte
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/ep0000221310_5034
helfen. wenn das Ding auf dem Rechner noch funktioniert, kann das Wiederherstellungs DVDs erstellen, mit den DVDs dann neu aufsetzen.

wenn das alles nicht hilft: eine passende normale Windows DVD besorgen, reines Windows installieren, dann muss man aber alles was beim Sony dabei war (Treiber, Programme, etc) mühsam bei Sony (und passend zu deinem Modell) runter laden und manuell installieren. ist dann halt Aufwand

MJEEY schrieb:
Mit dem aufsetzen hab ich es probiert ging aber nicht deswegen frag ich obs andere möglichen gibt.

was genau ging da nicht? was hast du genau probiert?

Welches Pokerspiel wurde wo runtergeladen? Läuft überhaupt ein Antivirenprogramm?

blackshuck schrieb:
was genau ging da nicht? was hast du genau probiert?

Ging alles aber do richtig gelöscht wurde nichts nur meine programme waren weg sondt waren alle ordner da was ich eig. Löschen wollte
Ergänzung ()

hellF!RE schrieb:
Welches Pokerspiel wurde wo runtergeladen? Läuft überhaupt ein Antivirenprogramm?

Ich weiß nicht mehr genau aber dad virenprogramm sagt da ist alles sauber was ich nicht glaube

ich fürchte ohne genauere Informationen was du getan hast, ist es sehr schwer dir zu helfen.

ich vermute mal du hast die Windows interne Wiederherstellungsfunktion mit einem Wiederherstellungspunkt zu einem Datum x gemacht?
aber das ist so, wenn ein böses Programm welcher Art auch immer Windows so richtig zerschießt hilft das oft auch nicht mehr.

Es gibt bei Laptops aber eben oft auch die Wiederherstellungsfunktion in den Auslieferungszustand die man über die Wiederherstellungspartition oder Wiederherstellungs DVDs erreicht.

wirst doch wissen welches Pokerspiel du runter geladen hast, und welchen Virenscanner nutzt du?

Nein ich habe das ganze mit win8 gemacht da hab ichs einfach neu aufgesetzt Ich weiß denn namen nicht mehr das war schon länger her ich nutze mcaffe und avira. Aber ich werde das ganze mit dem recovery probieren obs geht wenn nicht meld ich mich nochmal
Ergänzung ()

So hab das ganze mit dem recovery probiert war aber nicht erfomgreich. Als das vaio zeichen beim einschalten kam drückte ich einmal f10 und einmal die assist taste beide ma gings nicht geht es sonst irgendwie?

Zurück
Oben