Laptop max 750 euro für office /LoL

Justuz

Lt. Commander
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
office, schule, LoL

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Er wird mit in die Schule genommen, also auch Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Leage of Leagends in Low Details sollte er schaffen. mindestens 30 FPS

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
min 3 stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Lizenz wäre vorhanden, kann aber auch vorinstalliert sein. je nachdem

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
er sollte nicht nach einem jahr auseinanderfallen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

min 500gb festplattenplatz, und der Laptop sollte kein Brüllwürfel sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

max 750 Euro. kein gebrauchtkauf

Der Laptop ist für die tochter, für schule und zu hause.
Habe schon einen rausgesucht, den HP 17-ca1440ng , hat da noch jemand einen anderen Vorschlag mit ähnlichen Leistungsdaten? Taugt der Laptop was?
Wollte erst einen mit Ryzen 4000 holen, aber davon ist leider nichts lieferbar.

17" mit in die Schule schleppen? Da würde ich maximal bis 15" gehen.
Justuz schrieb:
Wollte erst einen mit Ryzen 4000 holen, aber davon ist leider nichts lieferbar.
Ist es denn so dringend? Warten würde sich lohnen:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-17are05-platinum-grey-81w50013ge-a2291948.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-aspire-5-a515-44-r8mn-nx-hwcev-009-a2246511.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-...grey-81x20069ge-a2284134.html?hloc=at&hloc=de

Wir waren schon im Laden welche anschauen, und 15 zoll, ist ihr zu klein, da sie youtube/netflix schauen will. Das rumtragen wär ja dann ihr Problem, sollte aber kein problem sein wenn sie sich eine laptop tasche umhängt.

Na gut, aber praktikabel ist was anderes. Ob es nun ums herumschleppen oder darum geht, auf dem Tisch noch genug Platz zu haben für Schreibsachen. Da würde ich daheim das Ding eher per HDMI an die Mattscheibe klemmen.

Wenn's mehr als einmal/Woche transportiert wird, ist es jetzt zu klein und in zwei Wochen zu schwer und groß. Die Auflösung ist bei 17" auch nicht anders, von daher ..

In der Schule sind 15" sehr gebräuchlich und später noch weniger. Da lohnt es sich mehr einen 24" Bildschirm für 100-130€ dazu zu kaufen. DA kann man dann Filme schauen UND arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Das transportieren wär nicht das Problem, da sie eh mit dem Auto bis vor die schule fährt. Wie lange dauert es auf ryzen 4000 zu warten? Der Laptop sollte eigentlich schon gestern gekauft werden.

Dann auf jeden Fall zu lange. Wobei ein paar 15" Modelle könnten verfügbar sein.

17" ist auch dann noch zu groß heutzutage.

Sie will auch deshalb 17 zoll, da sie oft zwei präsentationen und/oder text documente auf hat. In einem am schreiben ist und das andere sich anschaut. Bei 15 zoll, wären ihr die fenster zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Erstmal danke für die Antworten @All.
Ich warte noch bis heute abend, vlt. schlägt jemand noch etwas anderes mit 17 zoll vor, ansonsten werde ich dann den aus meiner beschreibung bestellen.

Der ist eh gut und hat ein helles IPS Display, sogar mit 100% sRGB.

Ein USB-C Port für Dockingstations oder etc. fehlt halt komplett und es ist somit maximal ein Monitor mittels HDMI verwendbar.

Zurück
Oben