Laptop Medion MD98550 / E7216 Tastatur Flüssigkeitsschaden

Marker100

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier ein Medion MD98550 / E7216 mit Flüssigkeitsschaden.
Die Tastatur geht nicht mehr, schreibt immer "1111111..." und keine Reaktion auf andere eingaben.

Der Laptop wurde sofort ausgeschaltet als das Bier^^ auf die Tastatur gelaufen ist.
Dies ist jetzt 2 Tage her.Ich habe den Laptop immer schön in die Sonne gelegt, damit er trocknen kann.

Leider ohne Erfolg :(

Jetzt meine, wo bekommt man so eine Tastatur zu kaufen ?

Bei ebay und google habe ich nichts passendes gefunden.

Hier noch nen Bild von der Modelnummer:

Danke

Ich denke nicht, dass eine neue Tastatur etwas bringen würde, eher ist zu vermuten dass dadruch mehr kaputt gegangen sein könnte. Man trinkt auch nicht über ein Notebook :D

Bau die Tastatur mal aus und wasch sie ordentlich. Die Dinger sind sehr Robust und gehen durch Wasser nicht kaputt.
Es ist vielleicht nur was verklebt.

CaTFaN! schrieb:
Ich denke nicht, dass eine neue Tastatur etwas bringen würde, eher ist zu vermuten dass dadruch mehr kaputt gegangen sein könnte. Man trinkt auch nicht über ein Notebook :D

Der Laptop läuft ohne Probleme mit USB Tastatur, deshalb denke ich, dass diese defekt ist.

Ahh okay, dass ändert das ganze :D

Ja wie der Kollege schon sagte, das Gerät auseianderbauen und die Tastatur ohne Rücksicht auf Verluste waschen. Mit etwas Glück funktioniert sie dann wieder.

Ok Danke

Ich werde die dann mal waschen. :)

Ein Shop kennt ihr nicht zufällig, wo ich eine neue Tastatur bekomme.

Nur falls ich mit dem waschen kein Erfolg habe.

EDIT: Ist es vlt. möglich die Tastatur nach oben raus zu nehmen oder muss ich den kompletten Laptop zerlegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es vlt. möglich die Tastatur nach oben raus zu nehmen oder muss ich den kompletten Laptop zerlegen ?

Wahrscheinlich musst du das Notebook teilweise zerlegen.
Einen Shop, wo man diese Tastatur bekommen könnte finde ich nicht.

Ich habe hier ein Shop www.ipc-computer.de, da gibt es für fast alle Hersteller Ersatzteile.

Na mal schauen was für eine Antwort auf meine Anfrage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Tastatur von einen Asus Laptop.

Kann ich diese Tastatur an den Laptop zum testen anbauen, um zu sehen ob dann wieder alles geht.

Die Asus Tastatur hat eine andere Form, aber das Flachkabel zum anschließen ist das selbe.

(selbe Breite)

Oder kann ich dadurch nur mehr beschädigen ?

Ich habe mal die Kontakte von den Flachkabeln gezählt.

Die Asus Tastatur hat 1 Kontakt mehr. :rolleyes:

Ich lasse das dann lieber mit dem testen auch wenn die Breite der Kabel die selbe ist.

Trotzdem Danke :)

EDiT: Das Asus Kabel ist doch minimal größer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die neue Tastatur ist da. Ich habe sie gleich eingebaut und getestet.

Leider funktioniert diese nicht richtig.

Es gehen folgende Tasten\Funktionen nicht:

Numpad:

1.
geteilt Taste ohne Funktion

Rest der Tastatur:

1. / wird sporadisch geschrieben und hört erst auf wenn eine andere Taste gedrückt wird.
2. ( geht nur mit rechter Umschalttaste

Die anderen Tasten und so gehen ohne Probleme. (auch Fn Tasten)

Kann das noch was mit dem Flüssigkeitsschaden zu tun haben.

Ich habe die Buchse wo das Flachkabel hineinkommt mal genauer angeschaut, dort sind keine Verunreinigungen zu erkennen.
Ich habe auch mal ein wenig Kontaktspray hinein gesprüht, leider ohne Erfolg.

Kann die neue Tastatur defekt sein ?

Sie wurde als B-Ware verkauft, weil kein original Verpackung und evtl. schon mal benutzt.

Die Tasten haben weder Kratzer noch sonst etwas, nur die Folie an der Rückseite der Tastatur hat Druckstellen.

Ich habe die Tastatur von ebay bei bss-electronic bestellt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schreibe doch mal den Händler an, ob die Tastatur vorher getestet wurde... Wenn die Tasten nun gehen, die vorher nicht gingen, aber nun andere Tasten nicht gehen, sieht es für mich wieder nach einer defekten Tastatur aus.

Danke

Den Händler habe ich angeschrieben.

Zurück
Oben