HI
Hatte eben einen USB hub an meinem Laptop angeschlossen und habe daran eine USB Festplatte angeschlossen. Sekunden später ging mein Laptop aus und wollte nicht mehr starten.
Ich etwas gewartet gottseidank ging dann der Laptop wieder aber
a) die Festplatte ist wohl in Dutten? Denn ich habe diese an meinen HauptPC angeschlossen und und der USB Port blinkt dann. Wenn ich die Festplatte abziehe leuchtet der USB Port normal durchgängig. Habe auch ein anderes Gerät getestet Funktioniert.
b) wenn ich meine Maus an meinem HauptPC anschließe geht sie, wenn ich diese am Laptop anschließe meldet der Laptop "Stromüberspannung am USB-Anschluss"
Ist dieser jetzt zerschossen?
Die meldung kommt auch bei jedem anderen USB Gerät an dem Laptop.
Die Meldung kommt auch wenn garkein gerät am USB angeschlossen ist.
Wann kann ich ggf machen?
Grüße
edit: habe gerade einen Beitrag gefunden vom Hersteller : lenovoo
Was du nun versuchen kannst wäre, das Gerät komplett leerlaufen zu lassen bis es abschaltet. Sobald es nicht mehr auf den Powerknopf reagiert, halte diesesn einmal für längere Zeit gedrückt (10 ~ 60 Sekunden).
Dies hat offenbar bei mehreren Leuten geholfen die ebenfalls das Problem hatten.
Aber die HDD wird im Ar***sein oder?
Nach dem Aufladen und Einschalten, teste die Funktion des USB3.0 Ports
Hatte eben einen USB hub an meinem Laptop angeschlossen und habe daran eine USB Festplatte angeschlossen. Sekunden später ging mein Laptop aus und wollte nicht mehr starten.
Ich etwas gewartet gottseidank ging dann der Laptop wieder aber
a) die Festplatte ist wohl in Dutten? Denn ich habe diese an meinen HauptPC angeschlossen und und der USB Port blinkt dann. Wenn ich die Festplatte abziehe leuchtet der USB Port normal durchgängig. Habe auch ein anderes Gerät getestet Funktioniert.
b) wenn ich meine Maus an meinem HauptPC anschließe geht sie, wenn ich diese am Laptop anschließe meldet der Laptop "Stromüberspannung am USB-Anschluss"
Ist dieser jetzt zerschossen?
Die meldung kommt auch bei jedem anderen USB Gerät an dem Laptop.
Die Meldung kommt auch wenn garkein gerät am USB angeschlossen ist.
Wann kann ich ggf machen?
Grüße
Ergänzung ()
edit: habe gerade einen Beitrag gefunden vom Hersteller : lenovoo
Was du nun versuchen kannst wäre, das Gerät komplett leerlaufen zu lassen bis es abschaltet. Sobald es nicht mehr auf den Powerknopf reagiert, halte diesesn einmal für längere Zeit gedrückt (10 ~ 60 Sekunden).
Dies hat offenbar bei mehreren Leuten geholfen die ebenfalls das Problem hatten.
Aber die HDD wird im Ar***sein oder?
Nach dem Aufladen und Einschalten, teste die Funktion des USB3.0 Ports
Zuletzt bearbeitet: