Laptop mit 4k wiedergabe

intereddy

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche eine Laptop, mit dem ich bequem auf der Couch sitzen kann und über mein wlan 4k-filme oder Bilder auf meinem Panasonic-4K-Fernseher wiedergeben kann (ggf. auch bilder). gibt es ein aktuelles, welches

-z.B. die "play to" funktion in 4k-ausgabe bei 60 hz unterstützt?
-kann dies alternativ Intel Widi?

Interessieren würde mich auch, ob die aktuellen apple macbooks das hardwareseitig unterstützen, ggf. könnte ich dann per bootkamp zusätzlich windows installieren.

ggf. könnte ich dann auch Netflix oder Amazon Instant Video in 4 K auf den TV schicken?

würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Max. Budget und Größe?

du willst 4k in 60hz über wlan streamen ?
guter scherz...

du brauchst rund 12gbit bandbreite, wo soll die denn herkommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
laptops mit 4k?
Sowas gibts schon?
Wieviel kosten die denn?

über HDMI 2.0 output und "kabel" ja aber 60 HZ ?? hmmmm....

also full hd funktioniert ja problemlos seit jahren, warum sollte denn bei den aktuellen prozessoren 4k nicht möglich sein... für 4k würde ja auch dsl 50000 reichen und das schafft doch das heimnetz spielend... die aktuellen intelprozessoren mit der iris-grafik sollten die ausgabe wohl schaffen, aber ich bekomme leider nicht alle enden zusammen. dachte an einen kompakten 15zoll-laptop.

@ intereddy das hat nix mit den Prozessoren zu tun ... es hat was mit Datenrate zu tun ....

4x mehr Bildinfo+mehr Farbtiefe = ich bin über Gigabitlan und es geht nicht .

4k Komprimiert = 50.000 DSL ... aber wenn man 4k Komprimiert kann man auch gleich Full HD auf nem 4k Fernseher schauen ...

HD ist möglich ! und benötigt lediglich eine 6Mbit Leitung.. Ein WLAN Adapter N-G-B mit 64Mbit reicht aus.
Ergänzung ()

Komprimiertes Video selbstverständlich !!

Naja, es ist nur die Frage wie man High Definition definiert. Full HD mit < 6mbit Bandbreite gehört mMn. definitiv nicht dazu (allein richtiger HD-Ton braucht 1,5 Mbit!).
Fakt ist, 4K geht über Funk aktuell nicht in einer Qualität, in der sich 4k gegenüber 1080p lohnen würde.

@ Steeep da hat jemand nach WLAN dafür gefragt ...

Und Dinge genannt die aktuell nur in 1080P das machen .

Ah ic nicht genau gelesen.

ABer das einzige um sowas halbwegs über lan zu realisieren wäre ein kleiner mini PC mit AC Wlan der mit 4k Displayport hinterm Fernseher hängt und so die Daten übers Netzwerk streamt.
Die Intel Nuc die CB getestet hat wäre so ein kandidat.
https://www.computerbase.de/2015-02/intel-nuc5i3ryk-broadwell-test/

Dann bräuchte er natürlich dann auch noch einen Laptop mit AC Wlan der die 4K Inhalte dann an die mini PC am Fernseher sendet.
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...+i5-5~29_Core+i3-5~26_Windows+81nonpro#xf_top

Netflix etc müsste über den mini pc gesteuert werden wa ja bequem mit smartphone geht und daten auf Notebook gehen über notebooknetzwerkfreigabe oder medienserver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben