Laptop mit beleuchteter Tastatur

mit einem Latitude E machst du nichts falsch

da wäre fast auch ein MBP oder MBA möglich. leider scheitert das an deinem Budget.

wenn etwas von Apple in den Rahmen passen würde (Technik und Bedienung), dann wäre leider noch etwas sparen angesagt. ist der kauf noch aufschiebbar oder steht apple gleich gar nicht zur Diskussion. darf es auch was gebrauchtes sein?

ich würde ein Latitude jedem Apple vorziehen ;)

Was, ist eigentlich egal. Ok, so ein ganz billiger Plaste-Bomber scheidet aus. :)
Schnell starten wäre klasse. O.g. Dell hat leider nur ne Hybrid Platte.
Gebraucht möchte ich nicht wirklich.
Sollte nur zum Surfen auf der Couch sein. Einen schnellen, spieletauglichen stand alone Rechner habe ich im Arbeitszimmer.

dann sag Dell, dass du ne billig HDD drin willst und baue dir eine Crucial ein - damit könntest du am Ende sogar günstiger als mit Hybrid-Platte sein (so hab ichs damals gemacht)

Gute Idee. Danke. Dann könnten die ja Ihre HD behalten und gleich ne SSD einbauen.
Das wäre ja perfekt!
Machen die das wirklich? Ich dachte man müsste die fertig konfigurierten Lappies nehmen.

791€ kostet das günstigste macbook air als student …

aber 11" find ich bissl wenig :D

Ne, zum Lesen sollte es schon 15" haben. Aber auch nicht viel größer sein.
Hm, scheint nicht einfach zu sein!?
Zumindest haben die Experten hier außer Dell und Apple wohl auch keine Alternativen-oder doch?

Thinkpads gibts glaube ich inzwischen auch mit Beleuchtung.
Dell habe ich erst einmal was fertig konfiguriertes gekauft - sonst immer mir per Mail nen individuelles Angebot machen lassen - kommt meist (außer in dem einen Fall) deutlich günstiger, als über den online-Konfigurator.
Du kannst dann ne kleine HDD, ne kleinere CPU, keine dGPU, wenig RAM, kein OS etc wählen und dann selbst RAM+HDD nachrüsten (lass dirs schriftlich geben, dass Garantie davon bestehen bleibt)

Super, danke für die Info. Dann werde ich mal ne Mail schreiben...

Sonst noch jemand Alternativen?

Ich richte hier gerade für nen Kollegen dessen HP 5330m wieder zurecht. ist recht flott unterwegs mit der 128er ssd und 8gb ddr3ram (zwei Sockel mit je 4GB belegt, ab Werk 1x 4GB). es sieht auch recht schlicht aus, hat aber selbst nach jahren der intensiv-mobil-Nutzung keine sichtbaren kratzer auf dem deckel oder dem top-cover. der softlack (oder was auch immer das an der Unterseite ist) sieht ebenfalls noch klasse aus. Die auch hier dargestellte Lüftungsöffnung links des VGA gibt es bei dem Gerät vor meiner Nase nicht. trotz identischer CPU, Grund unbekannt.

das Display ist matt und hat 13,3" mit einer Intel HD-Graphics bei 1366x768 , also vollkommen ausreichend zum Lesen. daher die Frage: wirklich 15"? das kann da sehr klein sein, so daß man sich die Augen reibt bei gewissen Auflösungen

Anschlüsse:

Links: Kensington Lock, VGA, USB2.0/eSata-Combo, HDMI, SD-Slot
Rechts: Power, 2x USB2.0, Kopfhörer

Synaptics Touchpad mit gut dosierbaren Tasten, FingerSlide-Scanner, BeatsAudio, Webcam, Bluetooth

Zuletzt bearbeitet: (leerzeichen)
Zurück
Oben