Laptop mit defektem Bildschirm an zweiten Laptop verbinden?

dante`afk

Lt. Commander
Ist dies irgendwie moeglich? Habe hier DVI, VGA, HDMI Kabel. (Dell E6430 und Dell Inspiron 5110 mit defektem Bildschirm)

Was ich probiert habe, nachdem anschliessen eines Kabels mit der FN Taste versucht den Output auf dem defekten Laptop zu wechseln ohne Erfolg.

Ein externer Monitor steht mir momentan nicht zur verfuegung, damit waere es wohl am einfachsten oder? Anschliessen und er sollte automatisch wechseln?

Ich muss dringendst an einige Daten vom Inspiron 5110 rankommen, die Festplatte ausbauen ist etwas heikel da diese nicht normal rechts oder links vom Laptop zum rausziehen drinsteckt wie beim Latitude oder anderen Laptops, sondern man nahezu den kompletten Laptop ausseinander nehmen muss (lt. Youtube zB). Daher kommt das wohl eher nicht in Frage, auch wegen Garantie.

Was kann ich tun? Bringt ein Crossoverkabel etwas?

Per Netzwerkzugriff WLAN/Router komme ich nicht ran, da keine Daten freigegeben sind...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur einen Monitor oder Fernseher mit hdmi anschließen.
Wenn Du am Laptop die remotedesktopsteuerung zugelassen hast... wäre es über Netzwerk möglich.
Dann kommst auf den anderen Desktop und kannst deine Laufwerke freigeben.

Theoretisch kann man die auch blind einschalten, muss aber jeder Tastendruck sitzen......
wenn die nicht an ist, vllt. kommen wir ja irgendwie denn ans Ziel....
Ergänzung ()

Wenn Du denkst Du bist auf dem Desktop... dann drücke "start-taste" und tippe "remotezugriff auf" und enter 1x
dann alt-taste + V gefolgt eines alt-taste + B
Mit dem anderen Laptop öffne die remotedesktopverbindung und versuch dich mit den kaputten zu verbinden... Müssen natürlich beide im Netzwerk sein

Zuletzt bearbeitet:
dante`afk schrieb:
Laptop mit defektem Bildschirm an zweiten Laptop verbinden? Ist dies irgendwie moeglich? Habe hier DVI, VGA, HDMI Kabel. (Dell E6430 und Dell Inspiron 5110 mit defektem Bildschirm)
Mit entsprechende Lötfertigkeiten schon. ;)

Ein externer Monitor steht mir momentan nicht zur verfuegung, damit waere es wohl am einfachsten oder? Anschliessen und er sollte automatisch wechseln?
Automatischer Wechsel nur, wenn die interne so defekt ist, dass sie niht einmal von Windows erkannt wird, was recht unwahrscheinlich ist. Erkannt wird der Display, eines der neueren Windows-Versionen vorausgesetzt, automatisch und dann mit Pech nur als erweiterter Display eingebunden, mit Glück jedoch als Klon des internen.

Ich muss dringendst an einige Daten vom Inspiron 5110 rankommen, die Festplatte ausbauen ist etwas heikel da diese nicht normal rechts oder links vom Laptop zum rausziehen drinsteckt wie beim Latitude oder anderen Laptops, sondern man nahezu den kompletten Laptop ausseinander nehmen muss
Auch hier gilt wieder: YGWYPF. Im täglichen Einsatz mag man keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Notebookserien sehen, sobald aber ein Problem auftaucht, merkt man meist sehr deutlich, was man da vor sich hat.

ergo zwei Möglichekiten: externer Monitor oder Festplattenausbau

fuyuhasugu schrieb:
Automatischer Wechsel nur, wenn die interne so defekt ist, dass sie niht einmal von Windows erkannt wird, was recht unwahrscheinlich ist. Erkannt wird der Display, eines der neueren Windows-Versionen vorausgesetzt, automatisch und dann mit Pech nur als erweiterter Display eingebunden, mit Glück jedoch als Klon des internen.

Egal was dabei herumkommt, man schafft es notfalls auch mit einem erweiterten Bildschirm allein irgendwie an die Settings ranzukommen womit man dann ihn als Ersatz oder Clon -Bildschirm verwenden kann.

@dante`afk:
So oder so wird es aber darauf hinauslaufen das ein neue Bildschirm für das Ding her muss, jenachdem was da kaputt ist, wenn es nicht am Bildschirm selber liegt z.b.
Dann kannst du das Teil eh nurnoch als Ersatzteillager ansehen und da baust dann eh irgendwann die Festplatte aus ;)

Gruss Dennis_50300

Guten Morgähn...

Hier ein Tipp die Firma repariert dir den Laptop um 130,- EUR (neuer display) und du hast das Gerät in 3 Werktagen wieder.

klick mich

lg aus österreich.

Die Monitoranschlüsse sind reine Ausgänge, da kannst du kein bild "einspeisen". Externer Monitor / TV oder Festplatte ausbauen, mehr geht da nicht.

mfg

luis30 schrieb:
Guten Morgähn...

Hier ein Tipp die Firma repariert dir den Laptop um 130,- EUR (neuer display) und du hast das Gerät in 3 Werktagen wieder.

klick mich

lg aus österreich.

Wenn ich grad per Tante-Google das richtige Notebook betrachte hatte -> Dell Inspiron N5110

Dann würde sich das sogar doch noch sogar lohnen den reparieren zu lassen.

Gruss Dennis_50300

Nein nur wenn du es vorher unter Windows in der Treibereinstellung der Graka aktiv ist sonnst nicht.
Andere sache ist je nach Bios kann man auch extern aktivieren nur da muss man gutes gedächniss
haben, und ein vergleich was du wie tippen muss um die richtigen einstellungen BLIND vornehmen zu können.

Achja beim Dell E6430 FN+F5 / Dell Inspiron N5110 FN+F1

Hm, hab mir nun nen ersatz monitor fix geholt.

Die remote desktop verbindung geht aber zB nicht obwohl es aktiviert ist?

Zurück
Oben