Laptop mit externer Tastatur starten?

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop....nach dem ich trottel Bier über die Tastatur gekippt habe....
funktionieren einige Tasten nicht mehr....da mein Laptop Passwortes geschützt ist, kann ich ihn nun nicht mal mehr richtig starten.

Weiß einer von euch ob es eventuell möglich ist eine externe Tastatur anzuschließen ohne diese vorher zu installieren?

Bin über jeden Tipp dankbar !!!
 
Kann man pauschal nicht sagen. Es liegt am Bios, ob eine (USB) Tastatur schon beim starten eingebunden wird.

Bier über die Tastatur? idR ist eine Tastatur nicht dicht. Du solltest, bevor Du mit dem NB weiter arbeitest, erst einmal prüfen, ob das Notebook auch keine Flüssigkeit ins Gehäuse innere abbekommen hat. Sonst könnten die nächsten Einschaltvorgänge Deine letzten sein.

Und, Tastaturen sind oftmals sehr günstig für Notebooks. Liegt natürlich am konkreten Notebook.
 
Tastaturen kann man i.d.R. mit dem lösen von 1-2 Schrauben ausbauen und durch eine gebrauchte ersetzen.
Aber wie Blubbs schon schreibt sollte man überprüfen ob das flüssige Gold sich auch im Inneren ausgebreitet hat.
 
Hey Leute,

danke für die schnelle Antwort!!!
Muss ich beim Kauf der Tastatur etwas beachten, oder kann ich eine xbeliebige nehmen ?

Der Laptop an sich hat wohl nix abbekommen....den Text hat er schon bestanden....;)
Ergänzung ()

BlubbsDE... wegen Ersatztastatur woher bekommt man den die am besten?
 
Google füttern mit der Modellbezeichnung des Notebooks füttern und Du wirst fündig. Und wenn eine USB Tastatur erkennt wird, dann jede. Oder besser, jede, die keinen SchnickSchnack hat, der nur mit Treibern läuft. Also eine 0815 Standard USB Tastatur.

zB diese hier.

http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1441308477&sr=1-1

Oder diese

http://www.amazon.de/LOGITECH-corde...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1441308542&sr=1-2

Wenn man eine haben will, die einer NB Tastatur näher kommt.

Gut und günstig und mehr als nur ein Notbehelf.
 
Zurück
Oben