Laptop mit Fernseher verbinden mit Ton, möglich?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Moin zusammen, mein Vater fragte mich ob er den Laptop mit den Fernseher verbinden kann, so das quasi das Bild übertragen wird und der Ton.

Das das Bild übertragen wird, weiß ich das es klappt, aber wird auch der Ton übertragen?

Weil am Lappi ist ein VGA Anschluss und dieser soll in den Fernseher auf HDMI.

Ich habe mal bei Amazon geschaut und bin mir jetzt sehr unsicher, weil viele schreiben z.b. bei einem VGA zu HDMI Kabel das dieser kein Sound überträgt und auch kein Bild und ect.

Habe Angst was falsches zu kaufen. Hat da wer Erfahrung und kann evtl einen Kabel empfehlen?

Mfg

der Flo :)
 
Sound über HDMI ist prinzipiell kein Problem. Bei dem Adapter-Kabel geht das nicht, weil VGA keinen Ton übertragen kann. Den Laptop wirst du also auch nicht dazu motiviert kriegen, den Ton über den VGA-Anschluss auszugeben.
Was hat der Laptop denn noch so für Ausgänge?
 
2 Kabel, eins für Bild (VGA etc.) und 3,5 auf cinch (oder das was am Fernseher vorhanden ist) würde auf jeden Fall funktionieren
 
Kurz gesagt: VGA hat kein Ton Signal.

müsstest dann versuchen über klinke (Kopfhörerausgang) des laptops ton zu bekommen... aber ka ob es da VGA/klinke zu HDMI adapter gibt...
Ansonsten vllt hat der fernnseher ja auch ein stereo eingang oder den ton über die musik anlage laufen lassen
 
VGA überträgt nur Bild. Hat das Laptop keinen HDMI- Ausgang? Für Ton könntest du den 3,5er Klinkenanschluß für Kopfhörer vom Laptop benutzen oder falls vorhanden den Klinkenausgang für Extra- Lautsprecher. Es gibt Kabel von 3,5er Kljnke-auf-Stereo-Cinch (weiß-rot).

Shit, zu langsam, Aktuailisierung hat keine Beiträge angezeigt. Der Adapter von aroxx sieht gut aus.
 
was ist jetzt mit DVI? ^^
du wolltest du VGA + Audio -> HDMI oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell bräuchtest du einen Adapter, der so aussieht: http://www.sybausa.com/productInfo.php?iid=1174
Bezüglich Shop/Verfügbarkeit und Preis kann ich dir zu keinem bestimmten (auch nicht obigen) Anbieter raten - es war der erste Treffer den Google ausspuckte ;-)


(Hintergrund: Das per HDMI übertragene Bildsignal lässt sich nur an sehr wenigen Fernsehern mit einem externen Audio-Eingang (sprich dem aus der Kopfhörerbuchse des Laptops) kombinieren. Du müsstest daher Bild und Ton in einen HDMI-Stecker bündeln, damit es läuft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben