Laptop mit Fernseher verbinden ohne HDMI

penkoemen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
333
Hallo,
das dies für mich Neuland ist bräuchte ich ein paar Tips von euch die mir auf die Sprünge helfen.
Ich habe einen Panasonic S20 mit HDMI 46 Zoll und einen Dell Vostro 1500 leider ohne HDMI.
Dieser hat einen Firewire Anschluß, USB und auch einen S-Video Anschluß und nun möchte ich gerne meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden um von dem Laptop Videofilme am TV zu sehen. Am besten digital!
Wie mach ich das am besten und wie bekomme ich die bestmögliche Qualität bzw. was benötige ich dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....alles kann man nicht wissen

Achso, falls das eine Rolle spielt er hat folgende Komponenten:
CORE 2 DUO T7250 2.00GHZ
256 MB NVIDIA GEFORCE 8600M GT
 
Musst du wohl über den S-Video gehen. Da gibt es solche Verbindungskabel von S-Video auf VGA (hat dein Fernseher doch bestimmt?). Ist immer ein bisschen Gefrickel bis das läuft...
 
ich würde da eher ein paar euro in die hand nehmen und mir einen mediaplayer ala wdtv live besorgen. dann hast klasse qualität und der laptop muss zum filmschauen nicht laufen ...

zu der s-video lösung, über umwege sicher machbar aber qualitativ wirds schlechter als vhs auf ner alten röhre aussehen.
 
Leider ist kein VGA Anschluss vorhanden, gibt es nicht sowas wie S-Video auf HDMI oder etwas in der Art?
 
penkoemen schrieb:
Leider ist kein VGA Anschluss vorhanden, gibt es nicht sowas wie S-Video auf HDMI oder etwas in der Art?

Das wäre vielleicht so etwas: http://www.amazon.de/Composite-HDMI-Konverter-S-Video-Verst%C3%A4rker/dp/B002IA2MZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316533569&sr=8-1

edit: ich persönlich würde ja etwas tiefer in die Tasche greifen und mir z.b. so etwas holen: http://geizhals.at/deutschland/625853

Dazu noch 2 - 4 GB DDR3 RAM und eine 2,5" Sata Festplatte, schon hat man einen kleinen HTPC für fullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir blos keinen analog/digital wandler!! davor kaufst dir eher einen svideo auf chinch adapter, denn einen gelben chinch eingang müsste der fernseher noch haben oder einen svideo auf scart. aber die qualität wird in beiden fällen noch ein wenig weiter absinken ...
 
Zurück
Oben