Laptop mit gutem P/L Verhältniss!

Wolverino

Lieutenant
Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe und zwar bezüglich des Kaufes eines Notebkooks!
Mein Bruder will sich einen Laptop zulegen, den er für die Schule und für das darauffolgende Studium braucht.
Habt ihr Erfahrungen mit guten Laptops, könnt ihr mir bestimmte Geräte empfehlen?
Wäre echt dankbar!

Eine Frage hätte ich und zwar: Apple Laptops - Ja/Nein?

Ich würde gerne wissen welche Meinung/Erfahrungen ihr zu jenen habt! Wie läuft das Betriebssystem? Bei welchen Ausführungen sind sie Windows-Notebooks überlegen, bei welchen unterlegen ? Laufen Spiele darauf ?
Überwiegen Vorteile oder Nachteile!

Beispiel:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/at_Ind.woa/90103/wo/Hq5xytoJe7Qi2tFRxS22WEZdb5g/7.?p=0

Preis sollte sich zwischen 1000 - 1600€ einpendeln, wenn ein Preis für 2000€ jedoch wirklich gerechtfertigt ist, und ihr überzeugt seit, dass diese gut investiert sind dann lass ich mich auch von solchen Preisklassenprodukten überzeugen ; )! Aber über 2000€ wird wohl nicht in Frage kommen!

Würde mich über ein paar Antworten freuen : )!
Thx, bye : )!

Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter,

deine Preisangabe stimmt leider nicht! In dem Geizhals Link geht es erst bei 1499.- € los. Damit ist das 1730 genauso teuer wie das von mir verlinkte 1860, das mit einer besseren Ausstattung aufwarten kann. :D

Gruss Nox

Ähhh, als ich vorhin auf der Übersichtsseite geschaut hatte, standen da 1420 €...:rolleyes:

Naja, dann nimm das 1860er...:D

Thx : )!

Was ist nun wegen den Applegeräten? Sind die gut ?

Also ehrlich gesagt finde ich das diese Samsung NB, die ihr hier anbietet, kein gutes P/L Verhältnis haben!

Wenn deinem Bruder auch ein Plastik gehäuse reicht: Acer Aspire 1694
und das kostet nur 1388€!

Centrino 2.0 GHz
1 024 MB DDR2 Speicher
X700 Grafikkarte mit 256 MB
100 GB Festplatte
Bluetooth
Double Layer Brenner

MfG

DjMika

PS: Für 1569€ gibts das Teil auch mit 2 GB Arbeitsspeicher

Hmm thx!

Hat noch wer was ?

Hat man mit Plastikgehaeuse nennenswerte Nachteile?

Also ich hab bis jetzt noch keinen Festgestellt! (ich besitze das 1693, also mit dem gleichen Gehäuse)

Ich hab das NB jetzt seit (*rechne*) fast 4 Monaten und es sieht immernoch aus wie neu! (wenn man es ab und zu reinigt:evillol: )

Ich stand damals auch vor der Frage welches NB ich mir kaufen sollte und die Acer hatten nach meiner Meinug einfach das beste P/L Verhältnis, da man bei anderen Herstellern für den gleichen Inhalt gleich mal 200€ oder mehr draufzahlen muss!:freak:

Der Akku hält übrigens (wenn man alles ganz runterdreht) fast 4 Stunden! Aber im Normalfall sind über 3 Stunden drin!

MfG

Dj-Mika

PS: Will dein Bruder das NB nur für die Schule nutzen, oder auch zum Zocken/ Desktop Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben