Laptop mit guten Lautsprechern und guter Soundkarte

Jetmamfx

Lieutenant
Aloha,

ich suche gerade nach einem Notebook für Musik, sollte gute und laute Lautsprecher haben und ne gute Soundkarte.

Bis jetzt hatte ich ein Toshiba Satellite A105 welches bombastische Lautsprecher hatte, aber da dies nach mehreren Backen nicht mehr zu retten ist muss ich mir ein neues zulegen. :(

Ich kenne mich da nicht so gut mit Notebooks aus, da bis jetzt der Desktop meine Spielemaschine war und ich mein A105 noch hätte, wäre es nicht kaputt gegangen.

Mindestanforderungen sind:

- Guter Bildschirm
- Akkulaufzeit sollte nicht unter 2 Std sein (ich denke das schafft jeder heutzutage) ;)
- Wie schon oben gesagt gute Lautspreche und gute Soundkarte.
- AMD oder nVidia GPU welche ausreicht um Spiele auf Mittel tu zocken.
- CPU unwichtig.

Das wars eigentlich. Ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich ;)

Wie viel willst du ausgeben?

Ich würde mich hier bei Asus umsehen, da haben viele modelle nen seperaten Subwoofer zum dazu stecken, und der Sound wird daher schon seeeehr gut für Notebook Lautsprecher.

Display egal, ob spiegelndes 1366x768, oder sollte es schon ein mattes 1080x1920 sein?

Bei letzterem: Asus N56VJ
gutes Display, verarbeitung, tastaturbeleuchtung, sehr guter sound für ein Notebook.

Alternativ: MSI GE 60
Sound sollte etwas schlechter sein (zumindest verglichen mit dem Asus, während der Subwoofer dran ist), keine Tastaturbeleuchtung, schlechtere Verarbeitung, sowie Klavierlack optik. Dafür aber ne GT 650m (rund 60-70% schneller)

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es irgendetwas mit Harman Kardon auf dem Markt zurzeit ?

Eigentlich spricht mich keins von beiden wirklich an, bin kein großer Fan von MSI, vor allem wegen der Verarbeitung, bei meinem Bruder ist die Plastik nach 2 Wochen gebrochen...

Und das ASUS ist mir ehrlich gesagt etwas zu schwach.

Für knapp 200€ mehr gäbe es das Asus (übrigens Bang & Olufsen Lautsprecher) auch mit ner GT 650m.

Ich geb zu, ne GT 635 für 800€ (bzw 720€ mit gutschein) ist doch etwas schwach, aber dafür stimmt eben das restliche Gesamtpaket (verarbeitung, Display, Sound).

Und ich schätze mindestens 90-95% aller Notebooks sind im Sound eben nur durchschnitt~
Nur wenige stechen da heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben