Laptop mit Heimkinoanlage und Blueray-Player verbinden

Jarvia

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Laptop(s.u.) mit meinem Blueray-Player(s.u.) verbinden, damit ich zum Musik vom Laptop hören
die Anlage nutzen kann. Nun wurde mir zuerst ein TosLink-Kabel empfohlen, welches ich in meine Externe Soudkarte(s.u.)
und in den Blueray-Player stecke. Dies hat bisher nicht Funktioniert, vlt auch weil ich in meinen Soundoptionen auf meinem Laptop einfach nicht den s/PDIF Ausgang finde, den ich auf Bildern von anderen Leuten immer gesehen habe Audiogeräte.jpg (ich habe deaktivierte und entfernte Geräte auf anzeigen).
Da ich hier nicht weiter kam habe ich beim Support von Sony angerufen und dieser meinten, dass ich es mit einem HDMI-Kabel versuchen sollte, ich kann über HDMI die Boxen meines Fernsehers nutzen(also denke ich, dass der Laptop HDMI Sound unterstütz), aber wenn ich das Kabel in den Player stecke, wird dieser nicht erkannt, in den Einstellungen habe ich alles was ging auf HDMI umgestellt.
Wieder kommt kein Ton :/

Also, ich versuche das etwas zusammenzufassen:
Per Toslink-Kabel finde ich das Soundgerät nicht, welches über den s/PDIF Ausgang läuft
Per HDMI wird der Player nicht von meiner Grafikkarte erkannt

Ich bin etwas verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank an alle, die mir versuchen bei meinem Problem zu helfen.

Hier noch die Daten zu meiner Hardware:

Laptop : http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-l750-16w/
Externe Soudkarte:http://www.reichelt.de/LOGILINK-UA0...&GROUPID=743&ARTICLE=101895&SHOW=1&OFFSET=16&
Blueray-Player mit Anlage: http://www.sony.de/product/hch-systems-with-blu-ray-disc/bdv-e370

Der BluRay Player nimmt über Toslink und auch HDMI keine Signale entgegen. Das sind reine Ausgänge.

Dein Vorhaben funktioniert so nicht, merkste ja selber.

Nach den technischen daten, was er verlinkt hat, soll die Anlage eine optischen Digital-eingang haben.

Was wird denn versucht auf dem Lappi wiederzugeben, DVD, BD, Spiel-sound, Mp3, ?
Wie ist der Läppi angeschlossen, über Hdmi, wenn ja, haut er da den sount mit raus und nicht über die externe soundkarte, würde ich jetzt mal sagen.

Mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird doch der digital Ausgang der Soundkarte angezeigt. (Das letzte von den vier Geräten)
Hast du den schonmal als Standard-Ausgabe eingestellt, als das Notebook per Toslink mit dem BR-Receiver verbunden war?

Unter den technischen Daten wird der Toslink allerdings als Eingang aufgeführt ;)

Achja der letzte müsste der Toslink sein.
Anlage auf richtigen Eingang geschaltet?

Du musst den "SPDIF Out" mit deinem Player verbinden und dann am Player "SAT/Cabel" einstellen. Danach wählst du bei deinen Audiogeräten den "Digitalen Ausgang" aus.

Zuletzt bearbeitet:
@easy,2c
Ich dachte ich könnte einen von diesen hier als Eingang nutzen:
Audioeingang (Analog)
1 (Audio)
Audioeingang (optisch)
1 (TV)
Audioeingang (koaxial)
1 (SAT/KABEL)
Der Sony Support hat mich erst auf die HDMI Idee gebracht :confused_alt:

@PiraniaXL
Ich wollte, dass der Player alles an Sound abspielt, was ich mit dem Lappy höre, sei es Mp3, Youtube usw..
Über HDMI ist dann die Grafikkarte angesprochen und nicht die externe, das stimmt, aber unter den Soundgeräten wird
nichts erkannt, also der "NVIDIA High Definition Audio" über HDMI bleibt "Nicht angeschlossen"

@untot
ja das habe ich gerade noch einmal überprüft, es gibt ein Signal, obs beim Player ankommt, keine Ahnung.

@Shaq88
Das ist eine Gute Frage, ich habe keine Ahnung... Es gibt die Option nicht, in der ich Festlegen kann, was mit des s/PDIF passiert geschweige denn, überhaupt etwas in der Richtung, die Optionen beziehen sich nur aufs OUT und HDMI.

@Standart1507
so habe ich es gerade auch ausprobiert, genau in dieser Reihenfolge, aber es scheint nicht zu Funktionieren.

Vielen Dank an euch :)
ich bin für weite Lösungsansätze offen

Achja, werden über Line In nur zwei Boxen gespeißt oder auch der Sub?

Zuletzt bearbeitet:
Halo,
hier sind die Fotos, ich hoffe das reicht so(ich habe direkt Fotos für die HDMI und die TosLink Version gemacht:
TosLink Ausgang an der Soundkarte:TosLink Soundkarte.jpg
HDMI Ausgang am Laptop:HDMI Laptop.jpg
HDMI Eingang(?) und TosLink Eingang am Player:HDMI und TosLink Player.jpg
Die Audiogeräte am Laptop:Sound.jpg

Die möglichen Einstellungen am Player auf dem TV-Bildschirm, weil man sonst nichts in dieser Richtung einstellen kann:
Einstellungen 1.jpgEinstellungen 2.jpg

Vieleicht findet ja wer einen Fehler :confused_alt:

Wäre denn Line-In eine Alternative für mich?

Seite 29 der Bediensungsanleitung hast du gelesen?
Da steht, dass du den Eingang auch auf TV umstellen musst, damit der Ton vom optischen Eingang wiedergegeben wird.

So, ich musste ein Software Update machen, danach konnte ich auch, wie von untot beschrieben auch den Eingang auf TV umstellen.

Vielen Dank an alle die hier geschrieben haben!

Zurück
Oben