Laptop mit Maus aus Energiesparmodus wecken

floggi2001

Cadet 2nd Year
Hallo,

für eine interaktive Installation mit einem Laptop versuche ich folgendes zu erreichen: Das Notebook soll nach 3 inaktiven Minuten in den Energiesparmodus gehen. Wenn jemand die Maus bewegt oder klickt, soll das Notebook wieder aufwachen.

Leider wird die Maus aber beim Energiesparmodus auch deaktiviert und kann so den Computer nicht mehr wecken.

Ich benutze einen alten HP Pavillon der Serie dv9000 (dv9760ez) mit Windows 7 Home Premium SP1 32-Bit. Die Maus ist eine Kabelgebundene einfache Microsoft-Maus.

Das habe ich versucht:

- in den Energieoptionen die einfachen und erweiterten Einstellungen anzupassen. Bin mir aber nicht sicher welche Einstellungen für das Problem wichtig sind

- die aktuellste BIOS flashen und dort relevante Einstellungen zu finden. Nichts vorhanden.

- im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Maus suche ich vergeblich den Reiter 'Energieverwaltung' und somit auch nicht die Option 'Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren'

Weiß irgendjemand weiter? Vielen Dank!

Ohne die richtige BIOS Funktion wird das leider nichts. Denn das BIOS muss die Mausbewegung erkennen und reagieren. Das ist leider nicht Software abhängig.

Wie Black2007 schon sagt, der PC schläft sozusagen ja und irgedwer muss ihm sagen, dass die Maus bewegt wurde. Das kann in diesem Fall nur das BIOS.

Zurück
Oben