Laptop mit Smartphone steuern (Präsentation)

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Ich möchte am Samstag eine Präsentation halten und habe folgendes vor:
-Steuerung der Präsentation mit dem Smartphone
-bevorzugt mit Spiegelung des Bildes auf das Smartphone zum lesen der Präsentationsnotizen (geht aber auch ohne, da das Laptop bei der Präsentation nur ca. 1,5 Meter weg steht und ich die Präsentationsnotizen etwas größer machen und direkt ablesen kann)
-kein WLAN verfügbar <-- Meide Idee: Verbindungsaufbau über den Smartphone Hotspot?

Welche Anwendung/App würdet ihr empfehlen?
Sollte alles erst durchs Internet gejagt werden könnte es Probleme machen, da ich am Präsentationsort nur ein langsames EDGE Netzt habe...

Laptop: Acer Aspire 3750
Smartphone: Samsung Galaxy S2
Präsentations Programm: Kingston Office 2012

Schon mal Danke Im Vorraus für eure Hilfe!

MfG Philipp_966

Hi,
versuch mal die App "PRemoteDroid".
Den Laptop per WLAN ans Handy anbinden und damit steuern, sollte funktionieren, das Handy dient dann als Maus/Tastatur.
Nur das mit den Notizen funktioniert so leider nicht.

Gruß
Marc2100

Und das funktioniert, indem ich das Laptop in den Hotspot vom S2 einlogge?
Also via Direktverbindung und mit möglichst geringer Zeitverzögerung?

Schonmal von Bluetooth gehört? o.O
Warum so kompliziert?

funktioniert eine dieser Apps mit Bluetooth?

Im Zweifelsfall kann man sich ja auch für 10 Euro einen gebr. WLAN Router kaufen.

also wird jetzt bei einer dieser Apps die WLAN direkt Verbindung genutzt oder läuft das alles erst übers Mobile Internet?
oder eben Bluetooth!
Ich brauche jedenfalls ein möglichst niedrigen Ping!
was genau würdet ihr empfehlen?

Wiegesagt Hauptidee dahinter war ja ursprünglich, die Spiegelung der Präsentation bzw. den Präsentationsnotizen auf dem Handy.

Und hier bei dieser Variante: http://mystudlife.blogspot.de/2011/05/prasentationen-mit-dem-handy-steuern.html
werden mehr Steuerungsarten ermöglicht, als es eine kabellose Maus tut.

Auch die Zoom Möglichkeit begeistert mich! also in meinem Home WLAN Netzt funktioniert es Super!
Ich werde es morgen mal mit dem Hotspot vom S2 Probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das dies nicht funktioniert denn diese Apps sind so programmiert das sie sich mit einem Router und von dem aus mit dem PC verbinden wollen aber nicht direkt mit dem PC/Laptop.

Soll heißen dort wo die Präsentation stattfindet sollte ein WLAN Vorhaben sein in das sich Laptop & Smartphone einloggen können.

also hab die vorher gennante APP und den Hotspot von meinem Galaxy S2 benutzt. hat einwandfrei funktioniert!

Zurück
Oben