Hallo in die Runde,
ich habe ein paar spezielle Anforderungen an meinen zukünftigen Unibegleiter. Hier erstmal der Fragebogen
Budget: bis 1000€ etwa, zur Not +/- 100€
Anwendung: mobil: 80%, stationär:20%
Kein Gaming, dafür gibts einen potenten Dektop-PC. Der Laptop ist für die Uni gedacht. Mitschreiben, Programmieren so Kram.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder 500GB (jenachdem was preislich drin ist)
Laufwerk: keins
Displaygröße: 13.3" oder 14", wobei mir 14" lieber wäre
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: lieber matt, aber spiegelnd wäre auch ok, wenn es preislich interessant ist
Akkulaufzeit: ca. 8 Stunden bei geringer Nutzung
Betriebssystem: egal (entweder Ubuntu oder Windows 10, jenachdem ob ich noch irgendwo eine Lizenz auftreibe)
Zusätzliche Wünsche
Angesehen habe ich mir das T470 (im Campuspoint im Preisrahmen). Das sieht ganz gut aus und ich hab mich auch hier schon darüber schlau gemacht. Ich frage mich, ob es andere Kandidaten gibt, die eventuell sogar nicht leichter sind?
Letztens hatte Notebooksbilliger ein Fujitsu LIFEBOOK imAngebot, da war aber die SSD nicht zugänglich.
Die Nutzungsdauer beträgt bei mir gerne um die 5-8 Jahre (war bisher immer so), deswegen ist mir die Wartbarkeit sehr wichtig.
Danke schonmal
ich habe ein paar spezielle Anforderungen an meinen zukünftigen Unibegleiter. Hier erstmal der Fragebogen
Budget: bis 1000€ etwa, zur Not +/- 100€
Anwendung: mobil: 80%, stationär:20%
Kein Gaming, dafür gibts einen potenten Dektop-PC. Der Laptop ist für die Uni gedacht. Mitschreiben, Programmieren so Kram.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder 500GB (jenachdem was preislich drin ist)
Laufwerk: keins
Displaygröße: 13.3" oder 14", wobei mir 14" lieber wäre
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: lieber matt, aber spiegelnd wäre auch ok, wenn es preislich interessant ist
Akkulaufzeit: ca. 8 Stunden bei geringer Nutzung
Betriebssystem: egal (entweder Ubuntu oder Windows 10, jenachdem ob ich noch irgendwo eine Lizenz auftreibe)
Zusätzliche Wünsche
- Tastaturbeleuchtung
- RAM erweiterbar (kein verlöteter RAM)
- SSD zugänglich
- Akku ersetzbar
- allgemein gut wartbar
- Gewicht unter 2kg, je leichter desto besser
- Ich kann Studentenrabatte nutzen (bspw. Campuspoint oder 10% bei DELL)
Angesehen habe ich mir das T470 (im Campuspoint im Preisrahmen). Das sieht ganz gut aus und ich hab mich auch hier schon darüber schlau gemacht. Ich frage mich, ob es andere Kandidaten gibt, die eventuell sogar nicht leichter sind?
Letztens hatte Notebooksbilliger ein Fujitsu LIFEBOOK imAngebot, da war aber die SSD nicht zugänglich.
Die Nutzungsdauer beträgt bei mir gerne um die 5-8 Jahre (war bisher immer so), deswegen ist mir die Wartbarkeit sehr wichtig.
Danke schonmal