Hallo zusammen,
ich bekomme nun den Zugriff auf meine Bürosoftware und möchte deshalb das Ganze so konfigurieren, dass Beruf und Privates getrennt sind. Da ich sowieso am Überlegen war, einen neuen Laptop zu holen und die Einrichtung des homeoffice ja auch immer Geld kostet habe ich mich deshalb entschlossen dass zu bündeln. Ich dachte an zwei separate Zugänge über windows, aber wenn da jemand eine bessere Idee hat - her damit!
Zum gewünschten System:
Budget: bis € 1.000,00
Anwendung: eher stationär, selten mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?): Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?): Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): Ich habe derzeit RocketLeague, GrimDawn und Dota2 am Laufen... Die sollten alle sehr flüssig laufen und auch in einer guten Auflösung, also ohne dass man sich Sorgen machen muss mit den fps.
SSD: ja, mindestens 256GB
Festplattengröße: ab 500GB egal
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“, notfalls auch 17“
Auflösung: 1600*900 oder FullHD
Matt oder spiegelnd: eher matt
Akkulaufzeit: egal.
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?:
Gerne dezent, aber am Design scheitert es schlussendlich nicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?:
Nein.
Vielen Dank euch allen!
Simpli
ich bekomme nun den Zugriff auf meine Bürosoftware und möchte deshalb das Ganze so konfigurieren, dass Beruf und Privates getrennt sind. Da ich sowieso am Überlegen war, einen neuen Laptop zu holen und die Einrichtung des homeoffice ja auch immer Geld kostet habe ich mich deshalb entschlossen dass zu bündeln. Ich dachte an zwei separate Zugänge über windows, aber wenn da jemand eine bessere Idee hat - her damit!
Zum gewünschten System:
Budget: bis € 1.000,00
Anwendung: eher stationär, selten mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?): Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?): Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): Ich habe derzeit RocketLeague, GrimDawn und Dota2 am Laufen... Die sollten alle sehr flüssig laufen und auch in einer guten Auflösung, also ohne dass man sich Sorgen machen muss mit den fps.
SSD: ja, mindestens 256GB
Festplattengröße: ab 500GB egal
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“, notfalls auch 17“
Auflösung: 1600*900 oder FullHD
Matt oder spiegelnd: eher matt
Akkulaufzeit: egal.
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?:
Gerne dezent, aber am Design scheitert es schlussendlich nicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?:
Nein.
Vielen Dank euch allen!
Simpli