LAptop Monitor

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,

ich hattes es jetzt 2 mal mit einem größerem Abstand, dass beim hochfahren meines Acers Laptops als das Acer Logo erschien dann der untere Teil kurz so streifenartig waagerecht angezeigt wurde in der Grafik. War dann auch gleich wieder weg....das war jetzt 2 mal im Abstand von ca. 20 Mal hoch und runterfahren. Die Grafik danach funktioniert weiter tadelos. Es gibt keine Probleme.

Würdet ihr da was machen oder es einfach mal als Spinner abtun? Danke

Nein, kenn ich auch und das Ding läuft trotzdem seit Jahren tadellos. Gott sei Dank.

hui. das beruhigt mich gerade ein wenig. Hast du auch einen Acer oder anderes Gerät? Wie oft ist das bei dir?
Ein neuer Grafiktreiber hast du dann bestimmt schon mal ausprobiert.

Billiges 5-10 Jahre altes, Acer Aspire 17"

Glaub Updates hab ich damals drüberlaufen lassen, aber hat mich nicht gekümmert. Sollte nur beim Kaltstart auftreten.

Wenn es läuft dann läuft es, aber vlt. beißt die Karte (oder der Moni) irgendwann ins Gras. Geräte halten nicht ewig, würde mir da wenig Gedanken machen.

Das Gerät ist nur wenige Monate alt...aber solange alles noch läuft wie es soll....mach ich mal nichts.

Lana11 schrieb:
Ein neuer Grafiktreiber hast du dann bestimmt schon mal ausprobiert.
der Treiber wird ja erst mit Windows geladen, der Bildfehler ist ja schon vorher, soweit ich das verstanden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
genau...also wenn er hochfährt erscheint dieses Acer Logo und jeweils an dieser STelle war es dann sehr kurz

Das Ding ist neu? Bei nem alten Gerät würde ich mir da keine Gedanken machen... Ging halt davon aus dass es alt sei. Oh man. Neu, hmm? Ehrlich gesagt würde ich es vlt. umtauschen weil die Karte im sterben liegen könnte, da es neu ist läuft ja noch alles mit Gewährleistung/Garantie. Mein Beileid.

Ich möchte es eigentlich sehr gerne behalten da es mir super taugt. und das gleiche modell krieg ich nicht wieder. Hab lange nach einem Gerät gesucht das so alles hat wie ichs will. Ich werde es drauf ankommen lassen und wenn was kaputt geht dann eben von einem guten Reparateur richten lassen. Grafikarkten wird man ja extern zu kaufen können nehme ich an.
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Nein, kenn ich auch und das Ding läuft trotzdem seit Jahren tadellos. Gott sei Dank.
noch kurz: Wann fing das bei dir an? Als das Gerät noch recht neu war oder erst später?

bin neugierig, wie lange es dauert, bis mal feststeht, um welches fabrikat es sich handelt.
nun, wie auch immer.

Ach so, das erste Mal fiel es mir nach einem BIOS Update auf...muss aber nicht zwangsweise ein Zusammenhang bestehen.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
bin neugierig, wie lange es dauert, bis mal feststeht, um welches fabrikat es sich handelt.
nun, wie auch immer.
ein Acer LAptop a315-56 ...ist in dem Fall doch egal...geht um das geschehen was an anderen PCs auch vorkommen kann

nicht ganz, weil klar spielt die allgemeine qualitätsklasse eine rolle.
und einen günstig acer würde ich jedenfalls reklamieren, wenn was seltsames ist.
nun, theoretisch zumindest, praktisch mach ich um acer seit jahrzehnten einen bogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
naja günstig finde ich den nicht. Acer hatte früher einen sehr schlechten Ruf...machen aber mittlerweile echt gute Geräte.

nuja, rund um 0,5K brutto inkl mwst ist halt mal sowas.

Für das Geld hab ich schon nette ganz wenig gebrauchte Ideapad 5 Pro 16 mit 5600H gesehen. Top.

Also ich habs bei einem Gerät glaub im 3ten Jahr entdeckt. Neu hätt das wohl reklamiert bzw. sofort zurückgegeben.

Lana11 schrieb:
Grafikarkten wird man ja extern zu kaufen können nehme ich an.
Nicht für deinen Laptop. Wäre aber auch eine Geschichte wert die sich bei einem Laptop dieser Preisklasse überhaupt nicht lohnt. Die externen Dinger kosten mehr als dein Laptop vermutlich neu gekostet hat.

Wenn er zicken macht und du ihn erst ein paar Monate hast du würde ich an deiner Stelle sofort reklamieren, bevor die dir mit Beweislastumkehr krumm kommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Könnte das auch mit einem BIOS UPdate zusammen hängen oder dnekt ihr generell wenn dann grafikkarte?

Probier mal bitte folgendes: Fahr den Laptop über Nacht runter und trenne ihn vom Strom. Bevor du ihn am nächsten Tag startest, Fenster aufreissen und den Laptop eine Weile offen in der Nähe des Fensters stehen lassen (aber nicht so, dass die Sonne drauf scheint).

Wenn der Effekt sich so reproduzieren oder sogar verstärken lässt, isses das Display, das stirbt.

Hatte das mal mit einem Monitor. Wurde anstandslos im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Anfangs waren das nur einzelne Streifen am unteren Displayrand, die mit zunehmender Laufzeit weniger wurden. Am Ende war dann schon der halbe Bildschirm belegt und es hat 20 Minuten gedauert bis das Bild normal wurde. Liegt an der Temperatur. Desto kälter das Display, desto schlimmer.

Also kühl war es hier schon den ganzen Tag da Fenster offen. Es geht ja nur um die Hochfahrphase..danach alles schick.

Zurück
Oben