Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
update: Ich habe jetzt wie beschrieben den Reset Button für 30sek gedrückt wobei das ding danach immernoch nicht anging. Danach hab ich die Bios-Batterie Abgeklemmt 2-3 min gewartet wieder angesteckt. Mit dem gleichem ergebnis. Weiß echt nicht mehr weiter
Ergänzung ()
@iTzZent dein tipp hat leider auch nicht funktioniert
Ob das Austauschen der WLP Garantieverlust bedeutet, ist schwer zu sagen.
Theoretisch nicht, weil es zu den tauschbaren Teilen wie RAM, Akku und SSD zählen sollte (Die darf man auf jeden Fall ohne Verlust der Garantie tauschen).
Ich würde ehrlich sein und schreiben, dass der Versuch unternommen wurde.
Einschicken musst Du das NB wahrscheinlich sowieso, die haben in der Regel Service-Firmen, die sowas erledigen.
Bevor du das Teil einschickst würde ich noch versuchen mal alle Steckverbindungen zu lösen und wieder sauber anzustecken. Auch den Kühler nochmal runter und wieder sauber auflegen.
Wegen statischer Aufladung geht da nichts kaputt, hab mich noch nie entladen
Dennoch sollte man auf einen gewissen ESD Schutz achten. Ich bin z.B. Service Techniker für HP im Vorort Service und ohne ESD Schutz öffne ich kein Notebook. Und den Akku sollte man auch stets entfernen, auch wenn man nur eine SSD wechselt... In diesem Fall hier kann es durchaus sein, das Cody das Systemboard bzw gewisse Bautteile desses durch eine ESD Entladung beschädigt hat, das geht schneller als man denkt.
In diesem Fall hier kann es durchaus sein, das Cody das Systemboard bzw gewisse Bautteile desses durch eine ESD Entladung beschädigt hat, das geht schneller als man denkt.
Unwarscheinlichst. Hab auch noch nie von so einem Fall gehört.
Mit dem Akku hast du aber recht.
Akku noch dran und evtl. den Kühlkörper aufs Board gelegt während dem WLP tauschen?
Mit Sicherheit nicht unwarscheinlich, sonst würden wir Techniker da nicht so viel Wert drauf legen. Auch HP weist bei jedem ESD anfälligem Bauteil direkt drauf hin mit einem riesen ESD Sticker, welchem man durchbrechen muss, um ans Bauteil zu kommen...
Ich persönlich habe dadurch übrigens vor ca. 4 Jahren schon ein MSI GT72VR Mainboard gegrillt, da ich es in einem Büro mit Nadelfils Auslegware zerlegt habe und mit dem Stuhl hin und her gerollt bin. Seid dem achte ich penibel genau auf richtigen ESD Schutz.