Hallo zusammen,
ich besitze einen älteren Dell-Laptop Baujahr ca 2011/12. Bis zum Windowsupdate war der sogar halbwegs Spieletauglich. Seit dem gestrigen Update laufen die Spiele nur noch auf Diashow- unabhängig von der Auflösung und dem Detailgrad.
- Alle Einstellungen stehen auf Höchstleistung
- Das Spiel ist nochmal explizit als Höchstleistung markiert
- Die Grafikkarte wird im Gerätemanager als aktiv angezeigt (und deaktivieren der Intel HD Struktur killt meine Monitorausgabe )
- Treiber der Karte wurden de- und reinstalliert
- Der MSI Kombustor zeigt nur die Grafikkarte an führt den Test aber tortzdem nur auf der Intel HD aus
- Im Bios finde ich keine Einstellmöglichkeit zum Thema Grafik
Habe den Rechner geschenkt bekommen und kenne die genaue Typbezeichnung nicht. Die Systemspezifikantionen sind:
CPU: Intel Core i5 3337U @ 1.80GHz Ivy Bridge 22nm Technology
RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard: Dell Inc. 0878V2 (U3E1)
Graphics: Intel HD Graphics 4000 (Dell)
2048MB ATI AMD Radeon HD 8500M/8700M (Dell)
Storage: 465GB Seagate ST500LT012-9WS142 (SATA)
Habe schon diverse Foren gewälzt, aber deren Lösungsvorschläge führen bei mir zu keiner Veränderung. Kurios ist, dass bei den Spielen kein Unterschied zwischen maximaler und minimaler Auflösung besteht und auch laut Taskmanager die Hardware nicht ans Limit getrieben wird. Hat noch jemand das Problem und schon ne Lösung gefunden?
ich besitze einen älteren Dell-Laptop Baujahr ca 2011/12. Bis zum Windowsupdate war der sogar halbwegs Spieletauglich. Seit dem gestrigen Update laufen die Spiele nur noch auf Diashow- unabhängig von der Auflösung und dem Detailgrad.
- Alle Einstellungen stehen auf Höchstleistung
- Das Spiel ist nochmal explizit als Höchstleistung markiert
- Die Grafikkarte wird im Gerätemanager als aktiv angezeigt (und deaktivieren der Intel HD Struktur killt meine Monitorausgabe )
- Treiber der Karte wurden de- und reinstalliert
- Der MSI Kombustor zeigt nur die Grafikkarte an führt den Test aber tortzdem nur auf der Intel HD aus
- Im Bios finde ich keine Einstellmöglichkeit zum Thema Grafik
Habe den Rechner geschenkt bekommen und kenne die genaue Typbezeichnung nicht. Die Systemspezifikantionen sind:
CPU: Intel Core i5 3337U @ 1.80GHz Ivy Bridge 22nm Technology
RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard: Dell Inc. 0878V2 (U3E1)
Graphics: Intel HD Graphics 4000 (Dell)
2048MB ATI AMD Radeon HD 8500M/8700M (Dell)
Storage: 465GB Seagate ST500LT012-9WS142 (SATA)
Habe schon diverse Foren gewälzt, aber deren Lösungsvorschläge führen bei mir zu keiner Veränderung. Kurios ist, dass bei den Spielen kein Unterschied zwischen maximaler und minimaler Auflösung besteht und auch laut Taskmanager die Hardware nicht ans Limit getrieben wird. Hat noch jemand das Problem und schon ne Lösung gefunden?