Laptop offen, externe Monitor Auflösung geringer?

Snaker001

Lt. Junior Grade
Hi,

ich nutze für meinen HP Monitor einen externen Monitor. Bei zugeklappten Laptop ist auf meinem Monitor die native Auflösung von 1920x 1080. Ist der Monitor auf (nicht zugeklappt) ändert sich auf einmal die Auflösung. Übernimmt der Monitor die Auflösung des Laptops. Die Einstellungm der Monitore steht auf duplizieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Snaker001

Ist soweit normal, was ist jetzt deine Frage ?

Er will wissen warum das so ist.

Soll er mal den Lappi posten - wie sollen wir das sonst eruieren können?

Frage an die Experten:

Was bringt es einen Monitor gemeinsam mit einem externen Monitor zu verwenden? Ist dann der erste Monitor nur fürs interpoloieren (falls notwendig), Farbraum, etc. und der zweite dann nur für die Darstellung zuständig?
Welchen Anschluss muss der Monitor haben um mit einem externen zweiten betrieben werden zu können?

Danke!

Snaker001 schrieb:
Übernimmt der Monitor die Auflösung des Laptops. Die Einstellungm der Monitore steht auf duplizieren.

Naja, du gibst dir die Antwort schon selber.
Duplizieren heißt, dass sich immer am Display mit der geringsten Auflösung orientiert wird, also hast du auf extern auch nur die kleine Auflösung.
Wenn das Laptop zugeklappt ist, ist der interne Monitor deaktiviert und du hast nur die externe Anzeige, dann hast du auch deine 1080p.

Zurück
Oben