Laptop Passwort vergessen

Joshuarxr

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe nach langer Zeit meinen alten Laptop wiedergefunden und wollte nun mal die alten Fotos welche dort gespeichert sind anschauen. Nur leider habe ich keine Ahnung mehr wie das Passwort war.
Ich habe schon gegoogelt und man soll anscheinend über die problembehandlung und eingabeaufforderung ein paar commands eingeben. Nur leider komme ich nicht in das cmd weil ich auch dort ein Passwort für das Konto eingeben muss um die Eingabeaufforderung zu Starten. Wüsste irgendjemand was ich jetzt machen könnte? Es handelt sich um einen Samsung R780 mit Windows 10 Home
Danke im voraus!

Du könntest ein Live Linux (oder auch Hirens Boot CD) booten und dann die Bilder auf Stick/Platte/whatever kopieren....

Und ICH GLAUBE, mit Hirens Boot CD kannste das Passwort auch löschen, bin aber nicht 100% sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dann bau den Datenträger aus dem Laptop aus, schließe diesen an den PC an und kopiere deine Daten.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, piepenkorn, Sinatra81 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Fluffypuff, Sinatra81 und 5 andere
Joshuarxr schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit
Wenn du die Frage stellst -> Nein.

Lass es auch lieber, denn wenn etwas schiefgeht, sind deine Bilder gleich mit futsch, wenn du Pech hast.

Ausbauen musst du die Platte allerdings nicht, solange du einen externen Speicher+ 2. USB Port frei, zum booten hast. Einfach einen Bootfähigen USB Stick mit einer ISO wie https://rescuezilla.com/ erstellen und davon booten. Dann kannst du die Daten einfach auf den externen Speicher kopieren.

Joshuarxr schrieb:
@redjack1000 Gibt es keine andere Möglichkeit das Passwort zu ändern?
Der Sinn von Passwörtern ist nicht der dass man sie ohne Kenntnis ändern kann...

Wieso ist für dich ausbauen oder live linux ein problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, piepenkorn und Sinatra81
Solang das Laufwerk nicht verschlüsselt ist, gibts halt genau 2 Möglichkeiten:
1. Laufwerk ausbauen und an anderen Rechner klemmen
2. mit irgendnem Bootmedium (Beispiele wurden ja schon genannt) den Laptop booten und entweder über das Live-System die Daten kopieren, oder das Windows-Benutzerpasswort löschen

ist die hdd verschlüsselt?

lokales Benutzerkonto oder Onlinekonto?

Total unnötig, das würde nur Sinn machen, wenn das Passwort noch woanders verwendet wurde und man das wirklich wissen muss, um z.B. auch in andere Accounts reinzukommen. Schnellere Alternativen s.o.

Edit: Äh. joar, da haben die Mods wohl einen Hinweis zu einem PW-Cracker gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben