Laptop per HDMI an Fernseher?

feuergurke

Lt. Junior Grade
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe Probleme, meinen Laptop an den Fernsehr zu schließen.
Es geht um folgende Geräte:
Laptop: Acer AspireV3-772G
TV: Telefunken L55F243R3C

Ich habe bereits zwei Hdmi Kabel und zwei Hdmi Ports ausprobiert. Jedoch passiert nichts. Er erkennt auch keine zweite Anzeige.

Woran liegt das?

Nein, ich habe nur aus Spaß das so angeschlossen und abgewartet. :D
Natürlich habe ich es ausprobiert. Ich habe es Dupliziert sowie als zweiten Bildschirm ausprobiert.
Deswegen hatte ich auch bereits erwähnt, dass der Laptop nicht einmal einen zweiten Bildschirm erkennt.

Leider noch nicht.
Jedoch funktioniert das Netbook Problemlos. Einfach angeschlossen und schon war ein Bild da.
Ich habe bereits mehrere Foreneinträge gelesen, dass dieses Problem nicht nur ich habe. Es liegt wohl an der Kompatibilität mit Windows 8.1. ;)
Ergänzung ()

Der Fernsehr läuft einwandfrei mit anderen Geräten. Nur eben halt mit dem Laptop nicht. -.-

Hast du mal den Laptop versucht an einen anderen Fernseher anzuschließen?

*edit* okay, erst zu ende lesen :D kann natürlich sein dass der hdmi Ausgang tot ist.

Treiber für HDMI hast Du installiert?

Für die Grafikberechnungen ist das Notebook von Acer mit zwei Grafik-Lösungen ausgestattet. Zum einen mit der integrierten HD Grafik des Intel-Prozessors und zum anderen mit einer dedizierten Grafik von Nvidia. Die Nvidia Geforce GTX 760M besitzt 2048 MB Videospeicher. Durch den integrierten PureVideo HD Video-Prozessor laufen Dekodierungen von HD Videos komplett auf der Grafikkarte, ohne dass hierbei die Intel-CPU belastet wird. Die Nvidia Grafik ist außerdem zu DirectX 11 kompatibel, sodass selbst neuste Spiele mit vielen Details und in hoher Auflösung genutzt werden können.
Über die Optimus-Technologie von Nvidia können Sie jederzeit zwischen den beiden Grafikeinheiten hin- und herschalten, ohne dazu das Notebook neu starten zu müssen. Hierdurch profitieren Sie bei Spielen oder bei grafikintensiveren Programmen von der kraftvollen Nvidia Grafik und unterwegs arbeiten Sie mit der energieeffizienten Grafik der CPU. Das spart unterwegs kostbare Akkuenergie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben