Hypano
Cadet 4th Year
Hi,
Also ich versuche etwas zu erreichen, Teamviewer scheint dafür nicht zu Funktionieren:
Also Grundsätzlich:
Mein Ziel ist es das ich den Laptop vom PC aus steuern kann, aber trotzdem Beide Bildschirme Nutzen kann.
Der Laptop soll komplett für meine Arbeit genutzt werden, deswegen möchte ich das trennen, aber ich arbeite mit Programmen die besser wären auf 2 Bildschirmen. Daher hab ich 2 Möglichkeiten, 1. Laptop an die Bildschirme anschließen (passt nicht/ungewünscht) 2. Remotekontroll (Teamviewer - aber nur 1 Bildschirm). Da ich auch komplett die Daten trennen möchte und diese oft mitnehmen muss, möchte ich auch nicht mit 2 Benutzerkonten auf dem PC arbeiten, da es zu einem Rumkopieren oder Cloudgearbeite ausartet.
Ich möchte dem Laptop sagen, per Netzwerk, dass an Laptop sozusagen die 2 Monitore angeschlossen sind, ich diese aber vom PC aus steuere und einsehen kann. Und das ganze am besten Als Anwendung auf meinem PC.
Gibt es sowas oder einen Weg wie ich das, so oder so ähnlich, erreichen kann ?
Grüße
Tim (Hypano)
EDIT:
Lösungsweg:
Also ich versuche etwas zu erreichen, Teamviewer scheint dafür nicht zu Funktionieren:
Also Grundsätzlich:
- 1 Laptop (Lenovo Yoga 720 15')(Win 10 Home) - Laptop zum Arbeiten
- 1 PC (AMD 2700x, Gtx970, 16GB, SSD 1.2TB, HDD 2,75TB)(Win 10 Pro) - Gaming
- 2 Monitore (1440p, 1080p)
Mein Ziel ist es das ich den Laptop vom PC aus steuern kann, aber trotzdem Beide Bildschirme Nutzen kann.
Der Laptop soll komplett für meine Arbeit genutzt werden, deswegen möchte ich das trennen, aber ich arbeite mit Programmen die besser wären auf 2 Bildschirmen. Daher hab ich 2 Möglichkeiten, 1. Laptop an die Bildschirme anschließen (passt nicht/ungewünscht) 2. Remotekontroll (Teamviewer - aber nur 1 Bildschirm). Da ich auch komplett die Daten trennen möchte und diese oft mitnehmen muss, möchte ich auch nicht mit 2 Benutzerkonten auf dem PC arbeiten, da es zu einem Rumkopieren oder Cloudgearbeite ausartet.
Ich möchte dem Laptop sagen, per Netzwerk, dass an Laptop sozusagen die 2 Monitore angeschlossen sind, ich diese aber vom PC aus steuere und einsehen kann. Und das ganze am besten Als Anwendung auf meinem PC.
Gibt es sowas oder einen Weg wie ich das, so oder so ähnlich, erreichen kann ?
Grüße
Tim (Hypano)
EDIT:
Lösungsweg:
Anstatt PW zurücksetzten probieren: An der remote zu kontrollierenden Maschine, abmelden und erneut Passwort manuell eingeben.Hypano schrieb:Das ist die Lösung:
1. Remotedesktop von Windows, über die erweiterten Einstellungen einfach auf alle Monitore nutzen.
(wenn Anmeldung fehlschlägt)
2. Erlaubte Benutzkonten einfach Benutzer, bzw. Email von Konto hinzufügen.
3. Passwort zurücksetzen und löschen aus windows, da anscheinend Synchronisationsfehler vorlagen (Nur mit Windowsaccount)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: