Laptop per USB-Kabel als Monitor nutzen?

Aemil

Newbie
Hey, ich würde meinen alten Asus Laptop gerne als 2. Monitor nutzen, aber eben nicht gerne zerlegen, da ich ihn zwar selten aber eben manchmal als kompletten Laptop benötige. Per Netzwerk hab ichs schon versucht, ist aber eben doch ziemlich langsam und mein Inet nicht besonder reich gesegnet :I Einen VideoIn hat er meines Wissens nicht und so bin ich auch die Idee gekommen, dass es vielleicht per Software über Usb oder per CrossoverLan funktionieren könnte. Da ich aber momentan nicht eins davon besitze, wollte ich erstmal nachfragen, ob das überhaupt funktioniert, also. Kann ich meinen Laptop per USB oder Crossover an meinen PC anschlißen? Braucht man dafür Software? Welche ist empfehlenswert und wie ist das mit der Latenz?

Was soll auf dem zweiten Bildschirm angezeigt werden? Könnte mir da eine Remotelösung vorstellen, via LAN.

Da dabei aber der Laptop selbst laufen muss, kann man auch gleich ihn selbst nutzen...Und die benötigte Software direkt dort ausführen.

...Ich würde mir bei Kleinanzeigen einfach einen gebrauchten LCD holen. Ist eine einfache und bezahlbare Lösung.

Einen VideoIN wird so gut wie kein Laptop haben.
Per Netzwerk hab ichs schon versucht, ist aber eben doch ziemlich langsam und mein Inet nicht besonder reich gesegnet
Was hat das Internet mit dem Netzwerk zu tun? Das Netzwerk hat im Normalfall 100 oder gar 1.000 MBit, das sollte reichen.
Aber trotzdem wirst du eine leichte Verzögerung haben.

Kauf nen Bildschirm, ist die einzige Lösung, die vernünftig funktioniert.

Zurück
Oben