Laptop reagiert extrem langsam bei geringer cpu auslastung

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

ich arbeite seit ner woche mit nem firmenlaptop (WIN XP), der vor ner woche etwa komplett neu aufgesetzt wurde.

mir kommt es jedoch vor, dass dieser extrem langsam arbeitet. allein ein rechtsklick auf ne datei dauert teilweise schon sekunden obwohl die cpu auslastung 0-3% beträgt.

mir ist jedoch aufgefallen, dass der zugesicherte speicher (1900mb) ziemlich hoch ist, obwohl die speicherangabe unter prozesse (insgesamt etwa 700-800mb) geringer ist.

habe standardmäßig eclipse, nen server und firefox am laufen. weiß einer rat? unter windows fand ich unter diesen umständen (neu aufgesetzt) nur, dass der udma modus nicht aktiv war. dies ist bei mir jedoch nicht der fall

laptop:
Core 2 Duo T5870 2x 2.00GHz
2048MB
NVidia GeForce 8200M (IGP) max.1535MB shared memory

hab ich eigl alles geprüft. nach chipset treibern könnte ich nochmal schauen ob die aktuell sind.

was mich auch stört ist, dass die graka 512 mb ram zieht und im bios ist keine option zum runterstellen. gibts bei fujitsu laptops irgendwie erweiterte optionen? strg + f1 geht nicht. gibts noch ne andere möglichkeit?

Welche Programme laufen den im Hintergund?
Nutze doch auch mal den Process Explorer.

vll gibt auch langsam die festplatte den geist auf. wie alt isn des notebook schon?

das notebook ist ne woche alt. bin erstbenutzer.

hier noch ein bidl vom prozess explorer. die schwarz markierten weiß ich nicht ob ich die hier öffentlich machen darf

Zurück
Oben