Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit meinem Laptop. In verschiedensten Situationen reagiert es stark verzögert, beispielsweise wenn ich ein Jpeg öffnen möchte, sehe ich zunächst einen schwarzen Bildschirm und es vergeht einige Sekunden, bis das Foto angezeigt wird. Schaue ich über Chrome ein Youtubevideo, gehe in einen zweiten Tab, und wieder zurück in den Youtube-Tab, wird mir zunächst einige Sekunden die zuletzt gesehene Szene des Videos als Standbild gezeigt, bis das Bild wieder an die aktuelle Stelle springt, während der Ton stets weiter lief.
Als Antivirenprogramm ist Avira installiert, Windows Defender ist ebenfalls aktiv.
Das Gerät ist ein HP Envy 15.
Das System Windows 10 Home 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz, 12 GB RAM.
Ich bin in Sachen IT nicht sonderlich bewandert, kann nur vermuten, dass sich mein System etwas eingefangen hat. Kann mir jemand erklären wie ich vorzugehen habe?
Als Antivirenprogramm ist Avira installiert, Windows Defender ist ebenfalls aktiv.
Das Gerät ist ein HP Envy 15.
Das System Windows 10 Home 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz, 12 GB RAM.
Ich bin in Sachen IT nicht sonderlich bewandert, kann nur vermuten, dass sich mein System etwas eingefangen hat. Kann mir jemand erklären wie ich vorzugehen habe?