Hallo, ich habe den Laptop ACER Aspire 7 (A717-72G-70N2).
Mein Laptop ruckelt zu stark beim zocken und hängt sich manchmal auf wenn ich YouTube Videos oder Serien/Filme auf Netflix schaue.
Das selbe gilt auch wenn ich Photoshop nutze, obwohl mein Laptop noch nie zuvor bei PS geruckelt hatte, nicht mal bei 100+Ebenen.
Mein Laptop lasse ich meistens immer am Ladekabel angeschlossen, weil ich oft spiele oder in Photoshop arbeite, was viel Akku verbraucht. Was also bedeutet das mein Laptop immer 100% geladen ist.
Ich habe auch die verschiedenen Energieoptionen ausprobiert und für eine sehr lange Zeit die Ultimative Leistung Option benutzt. Hab da jetzt etwas angst, dass genau das meinen Laptop kaputt gemacht haben könnte...)
Ich würde gerne wissen woran das Problem liegen könnte und ob ich vielleicht was ändern könnte um dieses Ruckel-Problem zu beheben.
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Mein Laptop ruckelt zu stark beim zocken und hängt sich manchmal auf wenn ich YouTube Videos oder Serien/Filme auf Netflix schaue.
Das selbe gilt auch wenn ich Photoshop nutze, obwohl mein Laptop noch nie zuvor bei PS geruckelt hatte, nicht mal bei 100+Ebenen.
- Bei Videos schauen hängt manchmal das Bild und dann hört man einen extrem lauten Ton. Nach ca. 2-5 sek. ist es vorbei und das Video läuft normal weiter.
Da habe ich mich dazu entschieden von Chrome zu Microsoft Edge zu wechseln wenn ich Serien schaue und es hat teilweise auch geholfen. Es ruckelt nicht mehr beim schauen, aber das Problem das mein Laptop sich aufhängt ist trotzdem nicht gelöst.
Da habe ich bei beiden auch ausprobiert mit Hardwarebeschleunigung an und aus. Machte aber keinen Unterschied. - Beim zocken bin ich permanent am ruckeln mit niedrigen FPS und es gibt nur zwischendurch immer wieder 1sek. wo alles flüssig ist und die FPS Werte wieder steigen.
Mein Laptop lasse ich meistens immer am Ladekabel angeschlossen, weil ich oft spiele oder in Photoshop arbeite, was viel Akku verbraucht. Was also bedeutet das mein Laptop immer 100% geladen ist.
Ich habe auch die verschiedenen Energieoptionen ausprobiert und für eine sehr lange Zeit die Ultimative Leistung Option benutzt. Hab da jetzt etwas angst, dass genau das meinen Laptop kaputt gemacht haben könnte...)
Ich würde gerne wissen woran das Problem liegen könnte und ob ich vielleicht was ändern könnte um dieses Ruckel-Problem zu beheben.
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.