Laptop runtergefallen

Sauric

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo lieber user ich bin neu hier
Und würde euch gerne eine Frage stellen. (Ich habe es in Windows 7 gepostet weil das mein Betriebssystem ist.)
Also gestern ist mir mein Laptop runtergefallen der an war
Nicht sehr hoch auf den Tisch und Dan auf den Boden.
So Dann habe ich ihn wieder angemacht und er fuhr hoch es erscheinet ein schwarzer Bildschirm das die Festplatte überprüft erden muss und ich loggte mich in mein Benutzer ein. Doch ich konnte nix öffnen und er war sau lahm. Daraufhin startete ich ihn neu und loggte mich wieder ein und das Willkommen stand ziemlich lange dort als es weg ging loggte er sich in ein temporäres Profil ein. Nach mehrmaligen Neustart im das selbe. Daraufhin installierte ich windows neu. Dies ging ohne Probleme bis zum ersten Neustart dort kamen nehmlich keine Einstellungen sondern er forderte direkt Passwort und Benutzername.
Meint ihr die Festplatte ist kaputt ?
 
Jop. Typisches Symptom. Runterfallen bedeutet im angeschalteten Zustand bei Consumernotebooks in 9 von 10 Fällen Festplattentod.
 
USB-Linux starten und damit die Festplatte überprüfen um sicher zu gehen.
Kann aber auch sein, dass Stecker lose geworden sind und/oder anderes zu Bruch gegangen ist (wort-wörtlich).
 
CrystalDiskInfo gibt dir Gewissheit, aber die Symptome sprechen eindeutig für einen Headcrash der Festplatte. Ist mir mir einem älteren Laptop auch schonmal passiert und da waren es 'nur' 10cm Fallhöhe.

Also:

-Unbedingt und so schnell wie möglich versuchen die wichtigsten Daten zu sichern. Die Fehler auf der Disk verschlimmern sich binnen kürzester Zeit.

-Neue Disk besorgen und System neuinstallieren. Wenn am Laptop sonst äußerlich nichts defekt ist, wird es danach vermutlich ohne Probleme laufen. Das Display wäre der nächste Kandidat bei einem Sturz.
 
Sonst sieht alles prima aus habe auch gerade eben bei der neuinstalation Eon Fehler angezeigt bekommen.
Schade das die so schnell kaputt gehen
 
Bei einem sturz aus Tischhöhe kann man kaum von "schnell kaputt gehen" sprechen würde ich sagen.
 
Die Festplatte dreht sich schneller als ein Automotor bei Vollgas, der Lesekopf schwebt während dessen auf einem dünnen Luftpolster mit einem Abstand der deutlich kleiner ist als der Durchmesser eines menschlichen Haares über dieser rotierenden Platte. Du wirfst das Gerät während des Betriebs vom Tisch und wunderst dich dass da was kaputt geht? :lol:
 
wenn ne neue Hdd kaufst als ersatz dann nimm gleich eine SSD
 
Eine SSD isst erheblich teurer, sofern man viel Speicher benötigt. Als Alternative gibt es noch SSHDD. Eine SSD ist wesentlich schneller und stabiler. Eine SSHDD ist eine Mischung aus Beiden. Ist nur etwas schneller als eine gewöhnliche HDD.

Ich tippe auch auf eine Festplatten Defekt.

Kann man die Festplatte einfach tauschen? Oder ist dein Laptop nicht zu öffnen?
 
Zurück
Oben