Laptop schaltet sich nach leichtem stoß aus. Asus U35SD-RX340V

ruphy

Newbie
Hallo Community,

mein Laptop (U36SD-RX340V !) ging gestern spontan beim surfen aus und hat nicht mehr auf die Power Taste reagiert. Meine erste Vermutung war, dass der Laptop überhitzt sei und habe ihn daraufhin länger liegen gelassen um abzukühlen. Dann nochmal nach ein paar Stunden probiert. Er lief wieder normal. Dann plötzlich wieder aus (auch wieder recht warm).
Dann Akku raus, Netzteil ab und warten. Nach einer Weile das Netzteil wieder ran (Akku LED: laden). Wenn ich jetzt probiere den Laptop anzumachen, dann leuchtet die PowerTaste kurz auf und danach geht nix mehr (Akku LED aus).
Kann mir jemand helfen? Was ist da los? Lüfter defekt, Ram defekt, SSD defekt? Woran kann es liegen? Wäre über jede Hilfe erfreut.

Beste Grüße
ruphy

Update: Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich ein paar mal auf die Oberseite des Laptops klopfen muss, dann funktioniert der Laptop wieder. Irgendwo muss ein Wackelkontakt oder Kalte Lötstelle sein. Ich habe den Laptop schonmal aufgeschraubt und mal die 3 Lötpunkte vom Netzteilanschluss nachgelötet. Aber keine Besserung...

um das klar zu stellen... einen Backofen? Habe nur ein Gasherd. wIe lange sollte das Mainboard da drin liegen?

ich glaub eher die grafikkarte ist hin
hast du 2 grafikkarten ode nur eine?
wenn 2 dann deinstallier mal die grafiktreiber von nvidia und lasss nur die intel grafiktreiber drauf

besser wäre halt wenn man die nvidia im bios deaktivieren könnte

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ein hochfrequentes Piepen (ähnlich wie bei alten HDD, bei schreibe/lese zugriff)... es ist eine SSD verbaut und das Geräusch kommt aus der Ecke von dem Netzteilstecker. SSD und Lüfter können es nicht sein!

Hab den Laptop eingeschickt. Reperatur 240 euro...
Es kam zu einem Kurzschluss im Display Controller und dadurch musste das Displaykabel, sowie Mainboard getauscht werden...
Hätte ich nicht so viel mit dem defekten Gerät rumgespielt, wäre eventuell das Mainboard noch in Ordnung und dann hätte ich 130 Euro gespart. :/ shit happens...

Zurück
Oben