Laptop schloss

Gipz

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
215
Hallöle,

ich wollt mal nachfrage ob sich jemand mit diebstahlsicherung von laptops auskennt. Ich will demnächst immer wieder mal auf lan gehen und da solls halt auch gesichert sein (versicherung). Jetzt hab ich von kensington was gefunden, aber is halt schon preismässig was dabei. http://www.amazon.de/Kensington-Tec.../ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1203534714&sr=1-46
bräuchte halt entweder 2in1 oda zwei günstige einzelne wegen meiner externen platte auch.

Wenn jemand was hat was mir weiterhelfen könnte bitte melden, thx ^^.



greetz G¡pz
 
also solche sachen bringen nichts ! da kannst auch gleich ne schnur drumm wickeln und nen doppelknoten reinmachen ;)
 
schnurr und doppelter knotten zahlt mit aber keine versicherung, sondern nur ein richtig schloss. Beim fahrrad genau das selbe wenn da was anschließt mit ein stücke zahnseide zahlt dir das auch niemand. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Kensington ist halt der Standart in solchen Schlössern. Es geht dabei auch nur darum das man es halt nicht einfach so wegnehmen kann, gegen einen großen Bolzenschneider hilft das nichts, aber das würde ja auch auffallen.
 
Eher der Standard...

Ansonsten gibt es noch Alarmmelder für Notebooks, aber auch der Schutz ist nicht perfekt...
 
Ich habe mal gelesen, dass es auch einen grossen Unterschied macht aus welchem Material die Oese fuers Kensington-Schloss am NB besteht. Wenns Plastik ist, reicht auch ein kraeftiger Zug am Kensington-Schloss und das komplette Teil reisst aus dem NB. Wenn die Oese, bzw. Gehaeuse aus Leichtmetall besteht, oder integrale Komponenten per Sicherungssystem verbunden sind (also bei Gewalteinwirkung das Nb unbrauchbar gemacht wird) muss schon ein Bolzenschneider her.

Ich denke mal, dass es keine grossen Qualitaetsunterschiede bei den Schloessern gibt und wenn, dann ist es eigentlich auch egal. Auf Wikipedia gibt es einen Artikel zum Kensington Schloss. Ich glaube der Unterschied besteht lediglich im Verschlussmechanismus des Schlosses selbst. ( zwei verschiedene Systeme).

Ergo: Ich wuerde das guenstigste nehmen und bei Diebstal die Versicherung blechen lassen.

MfG
Paendrag
 
verschlusssystem würde ich schlüssel vor zahlen schloss vorziehen, aber ich frag mich halt ob es nicht noch andere marken außer kennsington gibt die solche schlösser herstellen.

Hab zwar n bisl gegoogelt aber am ende land ich immer auf der kennsington seite.
 
hier findste vleicht n bisl was.

und hier n bisschen mehr

hama is dabei, qualtec, targus, immac und halt kensington etc. ;)
 
Zurück
Oben