Laptop schraube will nicht raus

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo,

In letzter zeit wird mein Laptop extrem laut und heiss bei csgo.

Also so um die 85°

Ich würde gern die Lüfter reinigen, aber wenn ich meinen Laptop aufschrauben will gibt es 2 Schrauben die wollen einfach nicht raus.

Kann ich den Laptop jetzt noch irgendwie öffnen oder wie soll ich die Lüfter reinigen?

Schraubenkopf rund? Da gibt es Schraubenrausdreher. Oder Versuch mit Sekundenkleber an der Spitze machen. Kann eventuell helfen.

Eagle70

Was bedeutet denn: "gehen nicht raus"

Ist der Kopf rund, oder das Gewinde kaputt?

Mit dem abschrauben des Deckels kommt man aber nicht immer direkt an den Lüfter ran. Nur zur Vorwarnung.

Es sind kreuzschlitzschrauben
Bild.jpg

Und der andere ist tiefer drinn.

Da ist doch n bisschen Speck. Mit dem richtigen (guten) Schraubenzieher geht da noch was.

Ansonsten mit kleben versuchen. Letzte Möglichkeit ist dann Kopf abbohren.

hi
falls sie fest ist ein tropfen öl drauf und über nacht einwirken lasse.

mfg

Mit dem Gummi Trick und einem guten Schraubendreher sollte das noch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn ein gummi trick? Und wird das öl nich in die hardware fliessen?

Ok und was ist mit der schraube die tief drinn liegt? Da passt doch kein Gummi rein.

Ihr habt aber auch wenig Phantasie,da braucht ja auch kein komplettes Gummi rein,sondern nur soviel das der Schrauberdreher was zu packen hat.:rolleyes: Im Video haut der auch nich das komplette Gummi auf die Schraube.
Oder versucht verschiedene Schraubendreher zb. mit Bitaufsatz.Kein Handwerker wa?;)

Zur not macht es auch ein passender Torx, aber wenn Du die schon so rund-geleiert hast, dann bitte mit Gefühl.

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

Und beim Zusammenbau bitte:

"Wie fest?" - "Kurz vorm Abreißen aufhören."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben