Laptop-Schutzhülle gegen Regen - brauche dringend Rat

WhiskyFan69

Newbie
Hallo*,

von meinem Arbeitgeber habe ich einen Laptop für den mobilen Einsatz mit zugehöriger Laptoptasche erhalten.

Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und öfter mal in starken Regen komme, frage ich mich die ganze Zeit,
wie man den Laptop in der Tasche gegen Regen schützen kann.

Es handelt sich um eine ganz normale Tasche.

Nun habe ich da mal was mit Neoprenschutzhüllen gelesen. Ich weiß aber a) nicht, ob diese in die Tasche passen und b) ob diese auch gegen Regen schützen und bräuchte hier Euren Rat bzw. Eure Hilfe.

Noch etwas habe ich vorab anzumerken: von meinem Arbeitgeber ist leider nicht zu erwarten, dass er mir eine regensichere Ausrüstung zur Verfügung stellt.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Andreas

Welches Gerät, welche Größe…lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen…

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Asghan, cyberpirate und 4 andere
Chefe und IT darum bitten es zu kaufen. Falls das Gerät bei Regen dann später beschädigt wird die Mail auspacken und sagen selbst schuld

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Asghan, DHundt und 4 andere
Wie schützt du dich selbst wenn es so stark regnet? Wenn ich eine Laptop transportiere (Rucksack oder Tragetasche) wird der auch automatisch durch den Regenschirm oder Regenponcho geschützt. Vielleicht hilft es ja eher die generelle Regenausrüstung zu upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janush, Geisterwolf, cyberpirate und eine weitere Person
Dafür besorgt man sich eine ordentliche Schlagregendichte Tasche und kümmert sich, wie der Hersteller es auch angibt, regelmäßig um die Imprägnierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie eine Person komplett bis auf die Heut durchnässt im Büro sitzt und sich die Hände am Laptop wärmt, indem man Benchmarks laufen lässt :lol:

Ich wüde auch am ehesten zu einem suveränen Regenschirm raten, ggf. was sturmfestes. Falls du findest, dass das nicht reicht, dann sag deinem Arbeitgeber, dass du einen zusätzlichen Schutz für das Gerät brauchst.

Einfach Laptop + Laptoptasche in ne Aldi/Lidltüte packen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo
Zurück
Oben