Laptop-Shutdown wenn ich mein Handy anstecke

C

crazybratwurst

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal gehts um ein Massenspeichergerät, genauer um eine Speicherkarte in einem Handy. Wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel mit dem Laptop verbinde dann wird die Karte erkannt, es öffnet sich das Auto-Play Fenster und sobald ich auf "Ordner öffnen und Dateien anzeige" klicke schaltet sich der Laptop aus!

Auch wenn ich es über den Arbeitsplatz mache geschieht das gleiche. Sobald ich einen Doppelklick auf "Wechseldatenträger x" mache öffnet sich kurz der Ordner und gleich daraufhin schaltet sich das Notebook aus.

Alle anderen Speichermedien die ich per USB anstecke funktionieren komischerweise. Das Phänomen trat von heute auf morgen auf. Es wurde nichts verändert. Ich habe schon alle Treiber neu installiert aber es hilft nichts. Kann es sein das das Handy vom USB-Port zu viel Strom zieht und dann das Netzteil dicht macht? Aber dann sollte sich der PC ja eigtl gleich ausschalten wenn er die Speicherkarte im Handy erkennt und nicht erst beim Öffnen des Wechseldatenträgers oder?

Was könnte das für Ursachen haben bzw wie kann ich das Problem beheben?
Bin für jede Hilfe dankbar!!

funktioniert es den noch an anderen pcs?

Kenne ich, allerdings gibt es bei mir, wenn ich ein Handy anschließe, immer Bluescreens (an zwei verschiedenen PCs). Wüsste auch mal gerne, woran das liegen kann.

Teste mal einen anderen USB - port! Kann sein das dein einer einen Wackelkontakt hat!

hab ich schon versucht... Alle Ports durch und auch alles andere ausgesteckt was ich nicht brauche - funktioniert auch nicht :(

Ist vielleicht USB 2.0 von nöten und du besitzt nur usb 1.0?

nein usb 2.0 ist vorhanden. Es hat ja sonst immer funktioniert. Von heute auf morgen gings nicht mehr. In der Zeit wurde rein gar nichts gemacht. Nichts installiert und auch kein Update gefahren.

EDIT

keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben