Laptop sofort extrem langsam am Stromnetz

jbult

Newbie
Hallo,
ich seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop welches ich nicht gelöst bekomme.
Sobald ich den Netzstecker einstecke wird dieser extrem langsam. Im Taskmanager sieht man nichts, beim Programm Speedfan geht die CPU-Belastung aber angeblich immer pendelnd auf 100 %. Hatte bereits die Festplatte getauscht, das war wohl ein Fehlschuss, ansonsten BS (Windows 10) und Treiber sind aktuell.
Hat jemand ne Idee für mich ?

Danke und VG Jan

Vielleicht lädt das Gerät mit Netzstecker schlicht erst mal Windows Updates? Der Energiesparplan unterscheidet ja zwischen Netz- und Akkubetrieb, würde mich nicht wundern, wenn das Gerät irgendetwas nachholen will wenn man es sonst nur per Akku betreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Eventuell defektes Netzteil? Gibt es die Probleme nur beim aufladevorgang oder auch wenn das Laptop Vollgeladen ist und das Netzteil nur den Laptop (ohne Akku) versorgen muss?

Hat da jmd im Bios an den CPU Leistungszuständen oder an den Energieplänen in Windows herumgespielt?

Also wenn ich das Netzteil reinstecke reduziert sich die Leistung um gefühlt 90%, ich habe extra alles aktualisiert.

jbult schrieb:
Also wenn ich das Netzteil reinstecke reduziert sich die Leistung um gefühlt 90%, ich habe extra alles aktualisiert.
Was hast denn aktualisiert? Windows? Da verstellt sich eigentlich nichts.
Wenn da kein Hardwaredefekt vorliegt, hört sich das für mich nach vertauschten Energieoptionen an.
Nicht das der im Akkubetrieb mit Volldampf und im Netzbetrieb auf Energie sparen läuft. (Oder so ähnlich)
Wenn Du sicher ausschließen kannst, dass das jmd verstellt hat, fällt mir leider auch nichts besseres auf die schnelle ein.

Zurück
Oben