Laptop Sound an Anlage per Funk ausgeben, wie?

Skudrinka

Admiral Pro
Hallo,

ich würde gerne den Sound vom Laptop über Funk an meine anlage ausgeben, funktioniert das irgendwie?

Gegebenheiten sind folgende:

LS: Teufel CEM Power Edition
AV: Teufel Decoder Station

An der DS sind HTPC und TV angeschlossen.
Als Router eine FritzBix 73...

Geht das mit wenig aufwand?

Sehr geil, heute kommt das August MR230B :)
Als ich sah das es auch problemlos von Smartphones zu händeln ist, hab ich mir es gekauft - wie toll ist das denn?!
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Sehr geil, heute kommt das August MR230B :)
Als ich sah das es auch problemlos von Smartphones zu händeln ist, hab ich mir es gekauft - wie toll ist das denn?!

Was ich gleich wieder zur Post bringen werde!
Das Gerät geht gar nicht von der Klangquallität - das knistert nur in hohen Tönen.
War ich doch zu geizig!!!

Hallo !

Zum Thema Bluetooth-Musik möchte ich euch meine Lösung erzählen, die im Grunde bestens funktioniert.
Auch ich habe eine riesen Bibliothek an mp3´s am Rechner der bei mir im Büro steht.
Um diese im Wohnzimmer über eine sehr gute Anlage hören und auch bequem bedienen zu können bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Am Rechner der im Büro steht habe ich ITunes installiert.

Via Splasthop Streamer (installiert am Rechner im Büro) und einer Splashtop app hole ich mir den Bildschirm des PC´s der im Büro steht, sowie auch dessen Tonausgabe auf ein Tablett (oder auch auf ein Smartphone). Es ist im Haus ein Heimnetzwerk via Wlan installiert. Das heißt ich kann den PC im Büro vom Tablett aus bedienen als würde ich im Büro sitzen.
Das Tablett habe ich via Bluetooth mit meinem Verstärker mit dem Philips BT Adapter verbunden. Demnach habe ich ITunes am Tablett vor mir und höre über meine Anlage Musik die im Büro gespeichert ist.

Meine Bedenken waren vor der Installation, dass dieses sicher mit Qualitätsverlusten verbunden ist.
Ich hab deshalb auch zum Testen einen Laptop direkt mit Chinch-Stecker an den Verstärker gehängt und parallel dazu die Funkverbindungen gestartet. Über beide PC's spielte ich das selbe MP3-File, so dass ich am Verstärker zwischen den beiden Eingangsquellen hin und her schalten konnte.
Ich bin generell sehr feinhörig was Musik betrifft, schwöre aber dass ich persönlich absolut keinen Unterschied zwischen der Funkverbindung und dem direkten Anschluss an den PC höre.

Ich verwende im Büro einen Hofer PC, verwende ein Asus Vivo Tab mit Windows 8rt, habe aber einen recht guten Verstärker von Yamaha und hochwertige Canton Lautsprecher !

l.G.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben