Laptop sperrt sich automatisch beim Spielen von League of Legends

SonGokuKun

Newbie
Moin Leute,

Und zwar ist es so, dass immer wenn ich LoL spielen möchte mein Laptop sich automatisch sperrt.

Also der geht in den Standby modus und der Lockscreen erscheint und ich muss wieder mein Passwort eingeben.
Ich habe einen hp mit Windows 10. Kenne mich nicht so gut mit Laptops aus, habe meinen vor etwa 3 oder 4 Jahren gekauft.
Ich habe mal im Taskmanager nachgeschaut und die CPU auslastung ist dann bei 100%... ich weiß allerdings nicht ob es daran liegen könnte.
Manchmal kommt es auch vor, dass der Datenträger ebenfalls bei 100 % ist.
Wisst ihr zufällig warum mein Laptop sich jedesmal beim spielen von LoL automatisch sperrt?
Wiederhergestellt habe ich mienen Laptop auch schon.. :/
Danke im Vorraus

Nenn uns doch bitte mal das genaue Modell damit man zumindest nachschlagen kann was verbaut ist wenn du die Komponenten ggf. nicht kennst ;)

Die Tastenkombination zum manuellen Aufrufen des Windows-Sperrbildschirms ist [Windowstaste] + L
Könnte es da einen Zusammenhang mit der Benutzung von League of Legends geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und shoKuu
Spielst Du mit der Laptop-Tastatur und hast zufällig eine Uhr und oder Armband mit einem Magnetverschluss an?

Ich habe einen (Windows 7 home premium oa) hp 630 Laptop.
Nun ists aber windows 10 :)
An einer Tastenkombination liegt es nicht.
Da bin ich mir ziemlich sicher, da es ja sonst bei weniger aufwendigen Spielen genau so wäre.
Grafikeinstellungen usw auf sehr niedrig zu stellen bringt leider auch nichts.

Was passiert denn genau? Wenn du das Spiel startest? Oder wenn du den Launcher startest? Oder mitten im Gefecht? Genauere Umstände wäre wünschenswert.

Kannst Du meine Frage auch mal beantworten?!

Nach ca. 4 min nachdem eine Runde gestartet hat versetzt sich mein Laptop automatisch in den Standby Modus und ich muss mich erneut anmelden um wieder ins spiel gehen zu können.
Ich trage weder eine Uhr noch andere magnetische Sachen.
Mein Laptop ist durchgängig im Akku, da der sonst zu schnell alle ist aber das mach ich schon seit langer zeit so und bei anderen, weniger aufwendigen spielen ist ja alles kein problem halt nur bei LoL.
Ergänzung ()

wenn ich mein Laptop wieder an mache steht da:

"A critical error has occurred and the process must be terminated (...)"

vlt hilft das ja :/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal was aufwendigeres als LoL versuchen zu spielen?
Ich vermute hier ein Temperatur- oder Energieproblem

Zurück
Oben