Laptop spielt keine Medien-Dateien mehr ab (sowohl online als auch offline)

Foebe

Newbie
Sehr geehrte CB-Community,
Gleich mal vorab; Ich hab die SuFu bereits benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Mein Laptop spielt seit ca 1 Woche keine Mediendateien mehr ab. Nach ca 5 Minuten lädt er keine Youtube Videos mehr, auch keine Videos auf Facebook. Ich kann keine Musik am Laptop abspielen und bei Videos bringt er mir eine Fehlermeldung, "Starten des Servers fehlgeschlagen".

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und überleg den Latop einfach mit Win 7 neu aufzusetzten, weils mir schon so auf die Nerven geht...

Erst wenn ich CCleaner benutz und den Laptop neu starte, kann ich Videos, Musik, etc wieder abspielen. Dann ca nach 5-7 Minuten kommt das gleiche Problem wie sonst auch zum vorscheinen...

Ich besitze einen Toshiba Satellite Pro C70-A-13Q.

Falls ich euch noch irgendwelche Infos geben soll, bitte einfach schreiben :)

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe und Zeit :)

Mit freundlichen Grüßen
Foebe

Hallo,

wäre sicher hilfreich zu wissen welche Software du zum abspielen nutz? Onlineplayer bzw. Webbrowser und offline z.B. VLC? Und auch welche Versionen davon!

Ein Viren- oder Malwarescan mit verschiedenen Tools ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Foebe schrieb:
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und überleg den Latop einfach mit Win 7 neu aufzusetzten, weils mir schon so auf die Nerven geht...
Neuinstallieren ist zwar Zeitaufwendig, würde aber wahrscheinlich zum Erfolg führen, gibt es Treiber für Windows 7? Was ich gesehen habe wird das Laptop mit Windows 8.1 ausgeliefert.

Also als Browser benutz ich Firefox 39.0 und halt der Integrierte Webbrowser (da kennnn ich mich zu wenig aus...)

Zum Offline abspielen verwend ich den normalen Windows Media Player. Für Audio Dateien iTunes (weil alter Ipod Touch).

C hat noch 251GB frei, also daran sollts nicht liegen ;)

Virenscan hab ich bereits mit der aktuellen kostenlosen AVG Virensoftware durchgeführt und er hat glaub einen Virus "entfernt".

Der Laptop wurde mit Win 8.1 ausgeliefert. Ich könnt sonst auch das Angebot von Microsoft annehmen und auf Win 10 upgraden, nur hab ich mich mit den Vorteilen von Win 10 noch nicht auseinander gesetzt und weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Anscheinend gibt es schon noch Treiber für diesen Laptop für Win 7. Ich denk auch dass die nötigsten verfügbar sind (WLAN, Ethernet, Audio, Video für HDMI Ausgang, USB und Touchpad; wobei ich eh eine Maus verwende weil ich Touchpads nicht ausstehen kann)

Foebe schrieb:
Virenscan hab ich bereits mit der aktuellen kostenlosen AVG Virensoftware durchgeführt und er hat glaub einen Virus "entfernt".
Mache bitte einen Scan mit Malwarebytes:
https://de.malwarebytes.org/
Die Free-Version downloaden, bei der Installation die Pro-Version abwählen.
Und poste das Log hier.
Vielleicht haben wir hier ein Malwareproblem.

so ein Problem hatte ich auch mal bei Windows 7 mit meinem alten Laptop (war auch toshiba) mit "Starten des Servers fehlgeschlagen". es lag bei mir daran, dass ich keine "hardware-Unterstützung" für die Videowiedergabe mehr hatte, also die hardware-treiber nicht mehr von Windows initalisiert wurden, weil sie durch eine windows-Starthilfe Wiederherstellung durcheinander gebracht wurden.

ich musste mein Windows am ende neuinstallieren, alle treiber deinstallieren und neuinstallieren brachte nichts. aber ich tippe bei dir auf ein treiber- und codec-Problem. versuch mal deinstallieren und neuinstallieren oder systemwiederherstellung. ansonsten wie gesagt Windows neuinstallieren.

So, tut mir leid für die späte Rückmeldung, aber ich war verhindert.

Momentan hat er mal wieder keine Probleme.... Konnte den Lapotp jetzt 3 Std dauerhaft ganz normal verwenden, auch iTunes abspielen bzw Videos sowohl offline als auch im Browser abspielen...

Wenn das Problem wieder auftreten sollte, denk ich dass ich den Laptop einfach neu aufsetzen werde.
Ich hab ja eh keine wichtigen Daten drauf, also wär es sowieso egal ;)

Zurück
Oben