Laptop startet aber nur weißer strich oben links

CapWu

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Leider habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Gestern bekam ich ein Windows update. Aber wie die paar Tage davor musste ich immer Systemwiederherstellung machen weil der Laptop nur bis zum "Willkommen " Bildschirm kam und danach nicht mehr weiter geladen hat. Also habe ich ihn ausgemacht und wollte im abgesicherten Modus systemwiederherstellung machen. Nur nachdem ich ihn ausgemacht und wieder angemacht habe, kommt nur noch ein weißer blinkender Strich oben links. Habe versucht alles zudrücken was geht aber nichts passiert. Komme auch nicht mal ins Bios rein. Kann mir vielleicht einer helfen?

Hast du zufällig externe Festplatten oder USB Sticks dran? Einmal alles abklemmen ausser Maus und Tastatur und dann erneut versuchen

Ich hab keine externen Festplatten oder USB-Sticks angeschlossen. Hab mal meine SSD rausgenommen und sie in ein anderen Laptop reingesteckt. Leider hatte ich auch da das selbe Problem..... Schwarzer Bildschirm und weißer blinkender Strich oben links

Das Media Creation Tool von Microsoft herunterladen und auf einen USB Stick installieren, damit dann neu installieren.

Allerdings sind die Daten dann möglicherweise weg oder beschädigt, man kann bei einer Neuinstallation von Win10 wählen, welche Daten/Apps man behalten möchte.

Da die Probleme länger anhaltend waren, tippe ich auch auf einen Defekt der SSD, diese unbedingt mit Crystal Disc prüfen, bevor sie wieder verwendet wird.

Zurück
Oben