Laptop startet aber zeigt kein bild

Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren das problem das mein Laptop keinen Neustart macht. Wenn ich ihn normal anschalte fähr er hoch alles läuft super ohne Probleme dochh wenn ich einen Neustart mache oder ihn ausschalte und kurz danach wieder anschalten geht nichts kein lüfter dreht sich und keine Lampe leuchtet. Steht er dann so ca ne halbe Stunde oder so geht er wieder super an und alles funktioniert super. DOCH JETZT NICHT MEHR. Jetzt geht er an lüfter drehen sich leuchten gehen an aber er zeigt kein Bild mehr es geht nur die Hintergrund Leute des LCD Displays an. Was soll ich nun tun auf dem Laptop ist 1. Mein ganzes Schulzug 2. Kann ich mir kein neuen Leisten. Wenn ich ihr mehr Info braucht das bitte sagen welche.

Der unbekannte Laptop kann auch einfach einen schleichenden Defekt haben. Oder das Display einen Wackelkontakt bei der Verbindung zum Board oder die Steuerplatine der Display Ansteuerung geht dem Ende entgegen, wer weiß das schon

Deine Daten hast du ja hoffentlich schon gesichert, wenn das jetzt schon so lange immer mal wieder passierte?

Einen externen Monitor mal versucht?

Wer zwei Jahre lang ein Problem ignoriert ohne seine Daten auch nur auf einem USB Stick zu sichern, hat es gelinde gesagt auch nicht anders verdient. Kein Backup kein Mitleid.

Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, würde ich zunächst mit einem CMOS Reset beginnen.
Dazu musst du deinen Laptop öffnen. Entweder muss die Batterie entnommen werden oder er hat auf dem Mainboard einen kleinen Knopf den man einige Minuten drücken muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ja schnell strat ist aus selber Problem
Ergänzung ()

Externenen Monitor Versuche ich geleich
Ergänzung ()

Daten bekomme ich natürlich runter hab ne Adapter für interne Festplatten aber ich brauche ihn halt für Studium

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Marke und Modell des Laptops angeben.
Bitte verwendetes Betriebssystem, Windows 10 / 11 oder Linux angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: blondi3480
Ich habe Mal wie White Rabbit gesagt hat die CMOS Batterie abgezogen und wieder angesteckt jetzt kommt Bild aber der Laptop sagt das er keine boot fähige festplatte findet
Ergänzung ()

Die Platte sollte sich aber booten lassen die ist Recht neu und vor kurzem komplett mit dban leer gemacht und neue Windows aufgesetzt da ich einen Mini G Virus drauf hatte
Ergänzung ()

Mining virus

Hellstark_King schrieb:
keine boot fähige festplatte
Das klingt nach einer defekten SSD.
Wenn du einen zweiten PC / Laptop und einen leeren USB-Stick zu Hand hast, dann erstelle einen Stick mit HirensBootCD und prüfe die HDD / SSD mit CrystalDiskInfo, und zeige einen Screenshot davon.
CDI.png

Die Disk ist fast neu und funktioniert in anderen Rechnern super crystal Diskmark hab ich auf dem Laptop als er noch ging am Wochenende erst ausgeführt dort ist mir auch nichts aufgefallen
Ergänzung ()

Ich kann es nochmal tun mit hirens bootcd
Ergänzung ()

Aber kein plan wie das geht
Ergänzung ()

Kann ich dir platte auch in einen anderen rechner stecken und da Crystal Diskmark dürfen oder die Platte mit einem Adapter auf USB testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Bei Crystal Disk mark zeigt alles 100 von 100
Ergänzung ()

Screenshot_2023-04-03-09-50-59-72_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
Screenshot_2023-04-03-09-50-50-27_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist anscheinend nicht die richtige.
Diese hat den LW Buchstaben C. Das ist normalerweise die, in dem PC eingebaute SSD.
Deine, aus dem Laptop müsste einen anderen LW-Buchstaben haben. zb. D
C nicht die richtige.pnglw d 2.png
Bei deinem Bild 1 sieht man keine LW Buchstaben, schätze mal, das Bild ist das gleiche wie 2.
Rot die eingebaute. Grün, die zu testende D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist die richtige ich hab von einem anderen PC die Platte raus und diese dafür rein

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Kann es ein Boot Fehler sein also z.b. das es von der platte Booten will und das wegen fehlerhaften datein einfriert oder vielleicht kannst auch ein BIOS Fehler sein? Denn wenn ich die BIOS Batterie entfernen und wieder anstecke geht es an und zeigt das es keine platte zum booten findet bei einem zweiten Versuch bleibt es wieder einfach schwarz. Ein Sache fällt mir noch ein. In letzter Zeit wo es noch ging hat es immer und immer länger gedauert bis es Bild gezeigt hat Anfang ging es sofort an vor kurzem kam erst nach 20-25 Sekunden Bild und jetzt eben nichtmehr.

Du scheinst eine ältere CDI-Version zu haben. Aktuell wäre 8.17.14
Auch die Transfer Mode stimmt nicht. Bei einer SSD wäre das Sata 600 / Sata 600
Auch Rotation Rate fehlt. Bei einer SSD steht nur ---- (SSD).
Crucial.png<>alte HDD.png
Auch bei meiner alten HDD ist es Sata 600

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellstark_King schrieb:
Nein es ist die richtige ich hab von einem anderen PC die Platte raus und diese dafür rein
Wenn das jetzt in dem anderen PC, C: Windows ist, dann bootest du doch da von der SSD.
Wenn da keine Boot und Neustart Probleme auftreten, liegt es doch auch nicht an Windows oder an der SSD.

Daten bekomme ich natürlich runter hab ne Adapter für interne Festplatten aber ich brauche ihn halt für Studium
Kannst du doch anscheinen auch noch wunderbar verwenden.
Ohne Moos nichts los!
Wenn du da ein Problem mit dem Netzteil hast, oder irgendwas anderes, was immer erst abkühlen muss, dann brauchst du nun mal Knete.
Steht er dann so ca ne halbe Stunde oder so geht er wieder super an und alles funktioniert super. DOCH JETZT NICHT MEHR. Jetzt geht er an lüfter drehen sich leuchten gehen an aber er zeigt kein Bild mehr es geht nur die Hintergrund Leute des LCD Displays an. Was soll ich nun tun auf dem Laptop ist 1. Mein ganzes Schulzug 2. Kann ich mir kein neuen Leisten.
Wenn man dann gar nichts mehr sieht, ist das Teil hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben