Laptop startet mit geladenen Akku. lädt aber nich über Netzteil.

Wirbel84

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hallo

Habe folgendes Problem mit meinem Packard Bell Easynote w7-Serie.

Hatte abends noch damit gearbeitet und ihn auch geladen. Am nächsten Tag wollte ich ihn wie gewohnt nutzen und laden. Er startete, ludt aber nicht mehr. Irgendwann war der Akku alle und ging aus. Habe ein anderes Netzteil (neu) getestet, aber lädt nicht. Ohne Akku, nur über Netzteil, startet er nicht. Nehme ich einen Akku aus einem anderen Laptop,ebenfalls PackardBell, geht er an. Schließe ich das Netzteil an, lädt er nicht! Leider ist der Akku auch nicht mehr der beste und hält nicht mehr lange. Warum lädt das Ding nicht??? Neue netzbuchse ist auch schon drin.
 
Bleibt ja nur noch, daß am Ladekreis was defekt ist. Wenn schlecht kommt, muß das Mainboard repariert werden.
 
Du muß schauen, ob die Netzteilbuchse direkt am Motherboard hängt. Wer hat denn die Buchse getauscht? Der sollte feststellen können, was defekt ist.
 
Ein ehemaliger Arbeitskollege. Er hat öfters mal wieder PCs zum laufen gebracht. Ich versuche den mal zu erreichen, vielleicht kann er ja mal nachschauen. auf jeden Fall ist die Buchse direkt auf dem Board gelötet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2.558
Zurück
Oben