Laptop startet nach Wiederherstellung immer wieder neu

Taday

Newbie
Guten Tag,
heute als ich meinen Laptop wiederherstellen wollte und es dann auch getan habe, da dachte ich mir ich klappe den Bildschirm zu da es ja so oder so auch noch weiterläuft (also die Wiederherstellung). Dann als ich den Bildschirm nach einer Weile wieder öffnete war er schwarz und ich wartete ca. 10 Minuten aber nichts passierte. Dann dachte ich mir ich mache den Laptop per Powerbutton aus, das hat dann auch geklappt. Aber als ich ihn wieder einschaltete kam das Asus-Logo, dann verschob es sich ein wenig nach oben und dann sah man nur ganz kurz, einen Teil von einem Menü, wo drauf stand: Windows wird installiert 64%.
Dann startete es wieder von Anfang an. Boot-Logo, Verschiebung des Boot-Logos und kurze Anzeige von Windows wird installiert 64%. Und dann immer immer wieder. Eine Endlosschleife. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home 64-Bit. Ich bitte dringend um Hilfe.

Grüße
Taday

An einem anderen PC eine DVD und USB Stick mit Windows 10 erstellen und dann die defekte Windows-Installation neu installieren. Wahrscheinlich ist der Rechner durch das Laptopdeckel schließen in Sleep gegangen oder so.

Hallo,
mmh... Also jetzt nochmal ich brauche eine Windows 10 Home 64-Bit DvD, muss diese dann in meinen Laptop einschieben und was dann? Wie muss ich dann die DvD starten oder wie funktioniert das?

Hallo,
okay. Danke für Ihre Hilfe. Also zur Zusammenfassung: Ich lade mir Windows 10 Home 64-Bit auf eine DvD oder auf einen USB-Stick, mithilfe von diesem Tool. Dann lege ich die DvD in das Laufwrrk ein oder eben den USB-Stick in den USB-Slot. Und dann wenn ich den Laptop das nächste mal einschalte wird Windows sofort neu installiert und mein Problem mit dem hoch und runterfahren des Laptops am Anfang ist gelöst?

Jein, dein Laptop wird versuchen das Windows, welches auf der Festplatte ist zu starten und möglicherweise daran scheitern, weil die Installation fehlerhaft ist wegen fehlerhafter Wiederherstellung. Über das BIOS kannst du einstellen, dass der USB-Stick/DVD zum starten des Betriebssystems genutzt werden soll und nicht die Festplatte. Dann wird der Laptop versuchen vom USB-Stick/DVD zu starten und darüber das Windows neu installieren.

Hmm... Okay, aber erstens wie kommt man ins BIOS und zweitens wenn ich dann das weiß wie man ins BIOS kommt, da weiß ich nicht ob mir genug Zeit bleibt das BIOS zu öffnen.

Musst du halt mal ins Handbuch schauen,entweder auch per Tastendruck auf entf oder einer F Taste,oder wie an meinem Laptop mit einem Spitzen Gegenstand(Büroklammer)am Gehäuse.Das macht man direkt beim Start wenn der Post Screen erscheint.

Okay, Dankeschön für die Hilfe von allen von euch. Ich werde euch benachrichtigen wenn alles funktioniert hat.

Hallo alle zusammen,
ich danke euch vielmals, dass ihr mir geholfen habt. Meinem Laptop geht es wieder gut. Was ich gemacht habe: Ich habe mir einen USB-Stick genommen und mir darauf dann, wie mir empfohlen, Windows 10 per dem Manager dort heruntergeladen. Dann musste ich das BIOS starten (mit F2 bei meinem Laptop) und (ich musste vorher natürlich den USB-Stick stecken haben) habe bei den Boot Optionen eingestellt, das der Laptop zu erst mit dem USB-Stick startet. Dann habe ich Windows 10 installiert und alles war wie früher. Dann natürlich noch die Boot-Optionen umstellen und wieder normal mit meinem Laptop arbeiten. Danke für die Hilfe von euch allen.

Grüße
Taday

Zurück
Oben