Laptop startet nicht Lüfter läuft schnell und Desktop ist schwarz

Davidtf66

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Ich habe einen Asus F751N ich habe einige Treiber aktualisiert dann habe ich ihn neu gestartet danach ist er nicht mehr hochgefahren und ich hatte das Problem das mein Desktop schwarz war und der Lüfter ganz schnell lief
 
Windows Rechner? Desktop = du meinst sicher der Bildschirm ist schwarz, kannst du denn noch das BIOS aufrufen. Treiber aktualsiert, evtl neue Firmware eingespielt, beschreib das bitte mal näher..

Gruß

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidtf66
Mein Betriebssysten Windows 10 und ich kann nicht auf das BIOS zugreifen. mit der Firmware bin ich mir nicht so sicher aber Ich glaube schon
 
hallo@davidtf66

mmh, ein Asus Rechner wird vermutlich kein Gigabyte Brett haben -diese sind wegen DUAL BIOS unkaputtbar.

Will hier nicht großartig Theorien aufstellen -entweder hast du die falsche Firmware erwischt oder der Update Vorgang konnte wg. eines Programms nicht sauber abgeschlossen werden. Kleiner Tipp fürs nächste Mal -Firmware Updates immer unter DOS durchführen -die ganze Chose auf einen USB-Stick kopieren und mit diesem dann starten.

Probier mal unter diesem ASUS-Link https://www.asus.com/support/faq/1012219/ ob das dort beschriebene Verfahren dir irgendwie weiter hilft.

Das Öffnen des NB und Entnahme der CMOS Batterie bringt hier leider gar nichts, dadurch werden nur die Defaults wieder eingestellt..

Hope it helps

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidtf66
Zurück
Oben