Laptop startet nicht mehr (Bluescreen)

Don-King

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
95
[GELÖST] Laptop startet nicht mehr (Bluescreen)

Moin!

Alle Jahre wieder macht der Laptop Ärger. Jetzt will er z.B. gar nicht mehr starten und verweigert vollkommen den Dienst.

Infos zum Laptop finden sich hier: Packard Bell Easynote TJ75 (OS: Win7 Home x64)

Ich habe mal ein paar Bilder von der Situation gemacht und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(

Bluescreenmeldung: http://s7.directupload.net/images/110827/ggjysvih.jpg

Meldung, dass Windows den Computer nicht automatisch reparieren kann: http://s1.directupload.net/images/110827/b3ga75s2.jpg

Garantie besteht noch bis zum 1. März 2012!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße

Don-King
 
Zuletzt bearbeitet:
wiederherstellungsmedium benutzen bzw wiederherstellungspatition aktiv setzen und den computer in den auslieferungszustand zurücksetzten -> Alle daten weg die auf C:\ gespeichert sind !VORSICHT!
 
Als erstes Gerät von der Spannung befreien. (Netzteil trennen, Akku rauß, 10sek Startknopf drücken 1h warten).

Anschließend Memtest vollständig durchlaufen lassen und Checkdisk um defekte Sektoren auf der HDD zu retten.

Wenn keine Fehler gefunden werden mit der Revovery arbeiten.
Wenn Fehler beim Memtest gefunden beim Verkäufer reklamieren.
Wenn Sektoren auf der HDD repariert wurden erneut mit Wiederherstellungspunkt starten oder Reperatur durchühren.

Wenn du noch Daten retten musst am besten mit einer Linux Live CD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps! Nachdem ich zusätzlich den Packard Bell Support angeschrieben habe (Antworten kamen innerhalb von 10 Minuten) hatte ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstalliert und den alten, empfohlenen von Packard Bell installiert. Jetzt läuft alles wieder super!

Vielen Dank an euch und natürlich auch an den supernetten und hyperschnellen Packard Bell Support! :)
 
Ein Hinweis das ein neuer nicht zertifizierter Treiber installiert wurde und wir hätten dir sofort sagen können das es daran liegt. Ein Laptop bietet Treiber seitig nicht so eine breite Kompatibilität wie ein normaler PC.
 
Men_TOS schrieb:
Ein Hinweis das ein neuer nicht zertifizierter Treiber installiert wurde und wir hätten dir sofort sagen können das es daran liegt. Ein Laptop bietet Treiber seitig nicht so eine breite Kompatibilität wie ein normaler PC.

Das wusste ich nicht. Ehrlich. Ich hatte mal versucht einen neuen Treiber zu installieren (im Januar 2011), hab es dann aber gelassen und den angebotenen Treiber von Packard Bell für diesen Laptop installiert. Irgendetwas hat da nicht hingehauen und bis kurz vor dem Fehler lief es ja auch noch reibungslos. Das eine Grafikkarte mit einem falsch (de)installierten Treiber so viele Probleme verursachen kann, hätte ich nicht vermutet :>
 
Zurück
Oben