Laptop startet nicht mehr

GameboysLP

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
71
Hey Community!

Vorgeschichte:

Ich habe hier den Laptop von jemanden aus der Familie. Anfangs hat der Laptop gestartet un beim Windows 7 boot Logo ist er dann abgestürzt und man konnte auswählen zwischen Windows normal starten und der starthilfe. Hatte die Festplatte an meinen PC angeschlossen und von der Festplatte gebootet.Es war das selbe. Also habe ich die Daten gerettet und die HDD Formatiert. Windows 10 Installiert und alles hat wieder super funktioniert! Wollte dann die Daten wieder drauf speieln und die Festplatte nach dem ich die Daten wieder draufgespielt habe wieder in den Laptop eingebaut.

Problem:

Nur der Laptop startet nicht. Man hört nur die Festplatte und die LED, das der Laptop an ist, ist aktiv. Wenn der Akku drinne ist und aufgeladen wird blinkt auch dafür die LED. Das Bild ist schwarz und sonst passiert auch nicht. Ich habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen, aber auch der hatte kein Bild. Hatte dann auch nochmal die Festplatte an mein PC angeschlossen und davon gebootet. Das hat auch super funktioniert!

Info zum Gerät: Dell Latitude E6400
 
Hast Du die neue Windows-Installation über das Notebook oder den PC erledigt?
 
Über den Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich die Festplatte am PC checken, vielleicht ist da irgendwas im Argen, z.B. defekte Sektoren. Crystal Disk Info reicht dafür.
Falls Defekte angezeigt werden, die Daten sichern (falls Backup wieder gelöscht), Platte Low Level Formatieren und dann neuen Anlauf.
Das Boardmittel von Windows, Defekte zu fixen, funktioniert in den seltensten Fällen.
Sollte es allerdings eine sehr hohe Anzahl an defekten Sektoren geben, sollte man auf diese Platte nicht mehr ernsthaft setzen. Dann lieber was neues holen, bei der Gelegenheit vielleicht eine SSD? Momentan sind ja viele Angebote zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte die HDD im Laptop bei der Installation. Gut soweit kam ich dann nicht mehr. Aber danke, fürs senden der Links :D Habe die HDD Formatiert und Windows neuinstalliert. Scheint wohl zu gehen!
Ergänzung ()

Das mit dem Testen mache ich gleich. Habe sie Formatiert und jetzt Widnows neuinstalliert. Noch geht alles. Danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

Ich kenne mich mit dem Programm nicht so aus.
Was bedeutet das?
Habe mal ein paar Infos reingeschrieben, wo ich denke, dass die entscheident sind:
Lesefehlrate 100
Aktuell austehende sektoren 100
Nicht komprimirte Sektoren 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich als Normalanwender reicht folgende Aussage bei Crystaldiskinfo:
Blau = alles OK
Gelb = Platte hat Probleme, zum nächstmöglichen Zeitpunkt sollte diese ersetzt werden
Rot = Allerhöchste Eisenbahn die Daten zu retten. Die Festplatte ist nicht mehr sicher nutzbar.
 
Ach so. Ja dann ist alles gut.
 
Zurück
Oben