Laptop Startet nicht mehr

Kaan C

Newbie
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich Student bin und meinen laptop dringend für die uni brauche. Mein laptop ist schon was älter, wurde nachts auch oft angelassen um mein handy zu laden. Vor 2 tagen wollte ich mein Laptop starten und es hat zu lang geladen also hab ichs einfach aus gemacht und wieder an. Seitdem hänge ich hier in diesem reperationsmodus fest und keins von den vorgeschlagenen optionen hilft. Brauche dringend eure hilfe bitte

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • 75510068429__AB50817A-BC59-441B-A2CA-35F382B6638C.MOV
    4,7 MB
Was ist denn auf dem POST- Screen zu Anfang deines Videos zu lesen? Filme doch bitte nur den Schirm ab und nicht von so weit weg oder mache einfach ein Foto von dem POST- Screen.

Du hast doch deine Arbeiten mehrfach gesichert im Falle, daß dein Systemdatenträger kaputt gegangen ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gemacht was da steht?
alsoenter um weiter zu machen
und dann fortsetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Hast Du schon mal da auf "Beenden und mit Windows 11 fortfahren" geklickt? Was passiert dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hat damit nichts zu tun, steht da schon seit 3-4 monaten weil die batterie einfach überladen wurde und nicht mehr richtig funktioniert

Kannst du das Gerät vorübergehend auch ohne den Akku betreiben?
Warum es jetzt das Betriebssystem nicht mehr laden kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Meinen die mit der Batterie den Geräteakku oder eventuell die BIOS- Stützbatterie?

Kannst du noch das BIOS aufrufen? Wenn ja, dann schaue dort mal nach, ob sich an den relevanten Einstellungen etwas verändert hat (Bootreihenfolge, Bootmethode (UEFI only, UEFI plus Legacy, ...), Secure Boot an oder aus, CSM an oder aus, ...)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hast du Wiederherstellungspunkte und hast du den laptop mal auf eine frühere Version zurueck gesetzt? Siehe Problembehandlung

Sonst kannst du ein linux vom stick starten und schauen wie es der Festplatte geht. Geht es ihr schlecht, kann sie in den Schrott und du brauchst eine neue.
Geht es ihr gut, kannst du windowsneu installieren

Steht eigentlich ganz eindeutig da, primäre Batterie zu schwach, entweder ist der Akku defekt oder Ladegerät oder Mainbord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bei dem, was als Fehlermeldung da steht, wirst Du doch sicherlich auf die Idee gekommen sein, den Akku zu tauschen.
Was passiert mit einem neuen Akku?

Also es ist ein hp pavillon 15-cs0211ng und ja ich habe versucht die systemwiederherstellung zu machen aber es geht nicht. Zurücksetzen lässt es sich auch nicht, da es nicht genug speicher gibt die daten zu sichern. Den akku habe ich noch nicht ausgetauscht. Was soll ich machen ?
Ergänzung ()

Kaan C schrieb:
Was soll ich machen ?
Den Akku tauschen:

So oder ähnlich müßte das gehen.

HP versteckt gern Schrauben unter den Gummifüßen, also sieh dort nach, wenn Du die Rückwand nicht abbekommst.

Hier gibt es Akkus:
https://www.ipc-computer.de/hp/notebook/pavilion-serie/15/pavilion-15-cs0200/

Ich würde den kompatiblen nehmen bei knapper Studentenkasse ;), der reicht völlig.

Eine direkte BIOS-Batterie scheint es nicht zu geben, die lassen die Laptophersteller oft weg in letzter Zeit.

Zurück
Oben