Guten Abend,
ein älteres Notebook von mir startet nicht mehr. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite P855-32U.
Beim Start erscheint kein Bild, der Bildschirm bleibt dunkel, nicht einmal ein Logo erscheint. Es gibt auch keinerlei Piepen von sich.
Ich habe jetzt schon mehrere Dinge probiert:
-Batterie raus und nur mit Netzteil starten
-nur von Batterie starten
-externes Display anschließen
-Festplatte und RAM raus und ohne booten
-anderen RAM und Festplatte eingebaut
-Hard-Reset durchgeführt
Nichts davon hat geholfen. Ich habe auch das Netzteil überprüft, es funktioniert ohne Probleme. Auch die Kontrollleuchten am Notebook funktionieren, man kann also sehen, dass die Batterie geladen wird und auch die Kontrollleuchte, die zeigt, dass das Notebook an ist, leuchtet kurz, wenn ich es starte.
Auch sehr seltsam finde ich, dass das Notebook nur extrem kurz an bleibt (1-2 Sekunden). Ich glaube daher nicht, dass es an einer Überhitzung der CPU liegen kann, denn die schießt ja nicht in 2 Sekunden auf 100°.
Die Lüfter bleiben ausgeschaltet, obwohl sie eigentlich immer (auch im Idle) laufen sollten.
Ich weiß wirklich nicht weiter und bitte daher hier nochmal um Hilfe:
Was könnte die Ursache für das Nichtstarten sein?
Und wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus
Herr-A
ein älteres Notebook von mir startet nicht mehr. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite P855-32U.
Beim Start erscheint kein Bild, der Bildschirm bleibt dunkel, nicht einmal ein Logo erscheint. Es gibt auch keinerlei Piepen von sich.
Ich habe jetzt schon mehrere Dinge probiert:
-Batterie raus und nur mit Netzteil starten
-nur von Batterie starten
-externes Display anschließen
-Festplatte und RAM raus und ohne booten
-anderen RAM und Festplatte eingebaut
-Hard-Reset durchgeführt
Nichts davon hat geholfen. Ich habe auch das Netzteil überprüft, es funktioniert ohne Probleme. Auch die Kontrollleuchten am Notebook funktionieren, man kann also sehen, dass die Batterie geladen wird und auch die Kontrollleuchte, die zeigt, dass das Notebook an ist, leuchtet kurz, wenn ich es starte.
Auch sehr seltsam finde ich, dass das Notebook nur extrem kurz an bleibt (1-2 Sekunden). Ich glaube daher nicht, dass es an einer Überhitzung der CPU liegen kann, denn die schießt ja nicht in 2 Sekunden auf 100°.
Die Lüfter bleiben ausgeschaltet, obwohl sie eigentlich immer (auch im Idle) laufen sollten.
Ich weiß wirklich nicht weiter und bitte daher hier nochmal um Hilfe:
Was könnte die Ursache für das Nichtstarten sein?
Und wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus
Herr-A