Hi!
Mich hat ein Nachbar angesprochen, ob ich ihm mit seinem Laptop helfen könnte, da er Niemanden kennt der sich damit auskennt.
Ich beschreibe mal kurz, was er mir erzählt hat.
Sein Netzteil war defekt und er ist damit zu einem nahe gelegenen Einzelhändler. Dieser hat ihm ein neues verkauft, welches nach 4 Wochen das stinken angefangen hat und es wohl eine Art Kurzschluss gab. Der Laptop ist wohl im Zuge dessen sofort ausgegangen.
Der Händler sagte, er kann das Netzteil nicht zurück nehmen, da es wohl eigenes Verschulden war. Was genau er damit meint weiß ich nicht.
Ich habe mir den Laptop mal angeschaut, ein ziemlich altes Model... (MEDION MD 95300, Model Nr. MIM2030, 19V - 3,42A, November 2004)
Es sieht so aus als sei der Stecker in der Buchse geschmolzen.
Jetzt meine Fragen,
1) Kann es denn sein, dass ein neues Netzteil einfach schmilzt?
2) Wie könnte man es selber verschulden, dass die Garantie erlischt?
3 Soll ich ihn mal aufschrauben um zu kucken ob mehr kaputt ist?
Im Voraus besten Dank
Marvin
Mich hat ein Nachbar angesprochen, ob ich ihm mit seinem Laptop helfen könnte, da er Niemanden kennt der sich damit auskennt.
Ich beschreibe mal kurz, was er mir erzählt hat.
Sein Netzteil war defekt und er ist damit zu einem nahe gelegenen Einzelhändler. Dieser hat ihm ein neues verkauft, welches nach 4 Wochen das stinken angefangen hat und es wohl eine Art Kurzschluss gab. Der Laptop ist wohl im Zuge dessen sofort ausgegangen.
Der Händler sagte, er kann das Netzteil nicht zurück nehmen, da es wohl eigenes Verschulden war. Was genau er damit meint weiß ich nicht.
Ich habe mir den Laptop mal angeschaut, ein ziemlich altes Model... (MEDION MD 95300, Model Nr. MIM2030, 19V - 3,42A, November 2004)
Es sieht so aus als sei der Stecker in der Buchse geschmolzen.
Jetzt meine Fragen,
1) Kann es denn sein, dass ein neues Netzteil einfach schmilzt?
2) Wie könnte man es selber verschulden, dass die Garantie erlischt?
3 Soll ich ihn mal aufschrauben um zu kucken ob mehr kaputt ist?
Im Voraus besten Dank
Marvin